Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist meine Sehnenscheidenentzündung noch da?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist meine Sehnenscheidenentzündung noch da?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    11.08.2020
    Beiträge
    1

    Standard Ist meine Sehnenscheidenentzündung noch da?

    Guten Morgen,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich hatte vor knapp zwei Monaten aufgrund einer Überlastung beim Tennis eine Sehnenscheidenentzündung. Da diese durch bloßes Schonen nicht besser wurde, bin ich zum Orthopäden und habe mich kontrollieren lassen. Diese bestätigte bloß meine Diagnose und verschrieb mit Ibuprofen (zur Entzündungshemmung) und weitere Ruhe. Nach weiteren 1 1/2 Wochen waren die Beschwerden größtenteils weg. Ab und an spüre ich zwar noch einen gewissen Verspannung im Handgelenk aber ich bin soweit schmerzfrei.


    Als ich nun diese Woche wieder mit dem Tennis angefangen habe, musste ich festsstellen dass scheinbar doch noch nicht alles komplett weg ist. Ich habe zwar keine Schmerzen, allerdings fühlt sich das Handgelenk nach 2 Stunden spielen etwas überdehnt an. Ähnelt ein wenig einem Muskelkater; allerdings wie bereits gesagt keinerlei Schmerzen, bloß ein leichtes unwohles Gefühl. Woran kann das liegen? Kann der Grund einfach dafür sein dass ich die Muskel/Bänderregion jetzt länger hab Ruhen lassen und sie erst wieder trainiert werden muss? Oder das mir auch meinKopf aufgrund von Angst die Symptome etwas hochschaukelt?


    Oder sind dies alles Warnsignale dass die Sehnenscheidenentzündung noch lange nicht verheilt ist und ich weiter pausieren muss?


    Natürlich wäre der Besuch beim Orthopäden am effektivsten. Allerdings hatte dieser die Sehnenscheidenentzündung total runter gespielt und zudem ist es in meinem Ort sehr schwer und langwierig einen Termin zu bekommen.


    Vielen Dank im Voraus
    Lieben Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist meine Sehnenscheidenentzündung noch da?

    Hallo!
    Tennisspielen ist ja sehr belastend fürs Handgelenk und ich vermute, daß Du eine zeitlang nicht gespielt hast, es könnte also auch einfach eine Form von Muskelkater sein
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung??
    Von Yakari1969 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 19:43
  2. Sehnenscheidenentzündung?
    Von mel7 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 16:35
  3. Wirklich Sehnenscheidenentzündung??
    Von Flower87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 22:23
  4. meine Tochter ist nur noch traurig :-(
    Von Bianca168 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 03:14