Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sehnenscheidenentzündung re. + blutleere finger beidseitig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehnenscheidenentzündung re. + blutleere finger beidseitig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Sehnenscheidenentzündung re. + blutleere finger beidseitig

    Vor einer Woche wurde bei mir eine Sehnenscheidenentzündung rechtsseitig festgestellt. Mittel-und Ringfinger sind betroffen, Handinnenfläche. Ziehende Schmerzen im Unterarm. Hatte ich öfters, aber nie so heftig. Was mich beunruhigt: Immer wieder sind bei unterschiedlichen Fingern einzelne Finger blutleer, eiskalt und schneeweiß. Komischerweise abwechselnd an beiden Händen. Wer weiß Rat und ist das gefährlich? Kommt das von der Tendovaginitis? Lieben Dank im voraus
    Gruß Lebenszeichen

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Sehnenscheidenentzündung re. + blutleere finger beidseitig

    Hallo Lebenszeichen,
    ich hatte früher öfters Sehnenscheidenentzündungen, aber deine Symptome in den Fingern hatte ich nie.
    Ich tippe da auf eine Durchblutungsstörung. Bist du zufällig Diabetikerin?

  3. #3
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: Sehnenscheidenentzündung re. + blutleere finger beidseitig

    Hatte durch ein Medikament Diabetes Typ 2. Habe seit das Medi aus dem Körper ist einen HbA1C von 5,9 und bin nicht mehr therapiebedürftig, nur noch überwachungsbedürftig. Die Werte sind aber seit Jahren gut.

    Gruß Lebenszeichen

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Sehnenscheidenentzündung re. + blutleere finger beidseitig

    Du solltest das mit den Fingern untersuchen lassen, ich könnte mich damit nicht anfreunden, sondern hätte zuviel Angst, dass es eine Durchblutungstörung sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. chronische Sehnenscheidenentzündung handgelenke
    Von holstein94 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 12:32
  2. TFCC läsion beidseitig
    Von tdaeu im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:56
  3. 3-Etagen-Phlebothrombose beidseitig
    Von kafka01 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:47
  4. Sehnenscheidenentzündung nach PC-Arbeit ist Berufskrank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:10
  5. Achillessehnenentzündung beidseitig
    Von JanineA im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:35