Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehr viele Symptome aber keine Diagnose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehr viele Symptome aber keine Diagnose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Sehr viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo an Alle!

    Ich habe leider seit ca. 6 Monaten ganz unterschiedliche Symptome die mir mein Leben erschweren. Ich war auch bereits bei einem Kardiologen und Neurologen die wirklich viel untersucht haben: Ekg, EEG, MRT, Blutbild, Nierenfunktion, Ultraschall etc.
    Laut den Ärzten ist alles in Ordnung und es kann mir niemand sagen was ich habe.
    Zu meiner Person ich bin 27 Jahre habe ca. 100 Kilo und habe geraucht aber vor 5 Monaten aufgehört. Ernähre mich nicht gerade gesund, wenig Sport ab und zu Stress. Trinke kaum Alkohol und schlafe ausreichend.
    Würde aber auch nicht sagen dass mein Lebensstill sich von anderen gleichalten unterscheidet.

    So nun zu den Symptomen:

    Vor 6 Monate ist mir plötzlich die Linke Körperhälfte taub geworden und eingeschlafen. (Linker Arm, linke Gesichtshälfte taub, hängende Wange, Sehstörung am linken Auge...) bin daraufhin ins Krankenhaus mit verdacht auf Schlaganfall was jedoch nach allen möglichen Tests ausgeschlossen wurde. - Ärzte im Krankenhaus meinte es sei nichts vielleicht eine Art der Migräne... (Tests waren, EEG, MRT, etc.)
    Dies passierte dann noch ein mal (1 Monat später). Seit dem nicht mehr (bis auf ab und zu ein kleines Taubheitsgefühl an der Wange und im Arm - wirklich ganz leicht).

    2 - 3 Monate später hatte ich auf einmal Herzrasen, Herzstolpern, rauschen im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Herzstechen, Atemnot. Also zum Kardiologen der meinte ich habe leicht erhöhten Blutdruck (150/80) und machte im Krankenhaus alle möglichen Tests. Belastungsekg, 24 Stunden Blutdruck und EKG, Ultraschall, Nierenfunktion, Blutbild.
    Laut Arzt alles in Ordnung. Das ging so mit den Symptome 2 - 3 Monate dann wieder alles normal (Bludruck 120 / 80).

    Jetzt ca. 1 Monat später habe folgendes: Muss mich in der Früh übergeben, mir ist andauernd schlecht. Druck in der Brust. Andauerndes Aufstossen mit Magensäure und manchmal für ein - 2 Sekunden habe ich das Gefühl dass mein Herz "stolpert" 3 - 4 Schläge stärker und schneller schlägt....

    Ansich bin ich niemand der gerne zum Arzt geht oder sich mit Krankheiten beschäftigt. Stress habe ich momentan auch keinen.

    Habt ihr irgendeine Idee was mit mir nicht stimmt? Die Ärzte fanden nichts aber ich fühl mich wie 80...Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen lieben Dank und lg

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Sehr viele Symptome aber keine Diagnose

    Hallo Chrisiman,
    nachdem alles ärztlicherseits durchgecheckt und für in Ordnung befunden wurde, kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben:

    Du solltest schnellstens Übergewicht abbauen, dich gesund ernähren und regelmäßgen Sport machen. Mit ungesunder Ernährung überlastet man den Magen, daher deine Beschwerden. Übergewicht belastet Herz und Kreislauf und auch die Gelenke, auch den gesamten Stoffwechsel. Wenn die Ärzte jetzt noch nichts finden, werden sie aber in einigen Jahren klare Krankheiten diagnostizieren können, wenn du so weitermachst.
    Was die Taubheitsgefühle angeht: Bei Stress verkrampft man sich, und wenn man den nicht abbauen kann, verstärken sich die Verkrampfungen. Auch falsche Körperhaltung und Belastung führen zu Verspannungen der Muskulatur. Das alles kann dazu führen, dass Nerven eingeengt werden können und so entstehen die Taubheitsgefühle.

    Die Erschöpfungszustände kannst du mit mehr Bewegung verringern. Du könntest langsam anfangen, z. B. mit Walken, und dich mit der Zeit steigern. Da du erst 28 bist und keine 80, hast du gute Chancen, mit Gewichtsreduktion und sportlicher Betätigung deine Beschwerden wieder wegzubekommen.

Ähnliche Themen

  1. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:12
  2. Diagnose Nebenhodenentzündung, aber keine Besserung nach 14 Tage
    Von shouldibescared im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:56
  3. Viele Symptome finde keine Ursache ! Verdammt!
    Von Max8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:30
  4. unzählige Symptome aber keine Diagnose
    Von Cindy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:25
  5. Starke Beschwerden, aber keine Diagnose
    Von Knüllessen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:51