Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit 10Wochen steissbeinschmerzen Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 10Wochen steissbeinschmerzen Hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    3

    Unglücklich Seit 10Wochen steissbeinschmerzen Hilfe

    Hallo so langsam bin ich am verzweifeln.... seit nunmehr 10Wochen habe ich Steissbeinschmerzen sie kamen aus dem Nix und sind nicht wieder weg gegangen. Sie blieben da. Seit 1 Woche habe ich sogar schmerzen beim laufen.
    Es wurde schonmal geröngt aber es wurde nichts gefunden . Ich soll mich auf ein Kissen setzen hiess es. Das tu ich auch auf ein U Kissen! Ich soll schmerzmittel nehmen. Ich habe bereits Ibuprofen 600er und 800er genommen, Novalgintropfen genommen sowie Tramadol Tropfen aber nix hilft der schmerz wird nichtmal ansatzweise besserbin echt am verzweifeln. Kann nicht mehr sitzen und auch nicht auf dem Po liegen.Beim Laufen schmerzt es und wenn ich sitze und aufstehe hab ich ein knacken am Steissbein. Was Tun?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 10Wochen steissbeinschmerzen Hilfe

    Hatte man sich denn das Steißbein - insbesondere die Gesäßfalte - genauer angeschaut? Wurde eine mögliche Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) ebenfalls ausgeschlossen? Das kann ebenfalls zu solch erheblichen Beschwerden führen!


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seit 10Wochen steissbeinschmerzen Hilfe

    Man hat es als ich beim ersten mal beim Gelenkzentrum war gar nicht angeschaut sondern nur gesagt auf ein kissen setzte und entlasten. Beim Besuchs des Notdienstes wurde geröngt und gesagt da ist nix schmerzmittel und kissen.Ich selber habe getastet und konnte nix tasten weder schwellung noch sonstiges. Nun ist es auch so wenn ich mit entlastung sitze verspüre ich trotz entlastung ein drücken ich habe das gefühl das steissbein drückt sich jeden moment durch. Habe nun nächste woche bei einen anderen chirug ein Termin Ich bin vor schmerzen am verzweifeln. Müsste man die fistel nicht sehen oder tasten können? Hab das ja nun schon seit dezember erst leicht und von woche zu woche stärker.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 10Wochen steissbeinschmerzen Hilfe

    Hallo schnuggiticki,

    man sieht in der Gesäßfalte lediglich sogenannte Fistelöffnungen. Unter Umständen kann sich bei Druckausübung aus diesem Bereich Eiter entleeren, ist aber nicht immer der Fall. Sie kann symptomlos verlaufen - man hat also nahezu keine Beschwerden, aber auch akut - mit den typischen Beschwerden wie Schwellungen oder Beschwerden beim Sitzen. Das wird natürlich, wenn es nicht behandelnd wird, über die Zeit ebenfalls immer stärker.

    Ein Steißbeinfistel ist eine reine Blickdiagnose. Alleine durch die Schilderung des Patienten wird das schon sehr häufig ohne Untersuchung klar. Wenn man sich dann den entsprechenden Bereich noch anschaut, sieht man eben in der Regel die oben genannten Fistelöffnungen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Arm seit 1,5 Jahren; Erfahrungen/Hilfe???
    Von queeny75 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 23:18
  2. Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE
    Von lorelai33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 23:12
  3. Verschiedenste Symptome seit Jahren, ratlos, HILFE
    Von allowaygroove im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:53
  4. Hilfe!! Seit 10 Jahren unbekannte Krankheit !!!
    Von Schnin im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:59
  5. Ohrendruck seit 3 Monaten (Hilfe)
    Von Bademeister im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:35