Hallo,

vielen Dank für die weiteren Beiträge.
Inzwischen fand eine Koloskopie statt, die makroskopisch unauffällig war. Histologisch konnte man im Dünndarm eine leichte und im Dickdarm eine mäßige Entzündung feststellen - erhöhte Eosinophile -.
Nun wurden neben den Gliadin-AK-Nachweis noch die Tests auf Fructose- bzw. Lactoseunverträglichkeit eingeleitet, weil meine Ärztin meint, erhöhte Eosinophile seien Ausdruck einer Allergie.
Nun habe ich jedoch einseitig immer Bauchweh, insbesondere im linken Oberbauch und links um den Bauchnabel herum. Diese Schmerzen kommen immer mal wieder und manchmal weiß ich nicht ob es vom Rücken oder den Rippen kommt oder von den Organen, wobei ich nicht weiß von welchen (Magen, Dünndarm?)
Da ich noch immer nicht das Gefühl habe, auf etwas zu reagieren, habe ich unglaubliche Angst es können Magen-, Dünndarm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs sein...ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich eine Allergie habe. Können die erhöhten Eosinophilen auch von malignen Erkrankungen kommen?
Wäre es ratsam noch eine Magenspiegelung machen zu lassen und wie kann man eigentlich den Dünndarm untersuchen - mittels CT?
Ich fühle mich gerade nur so verunsichert, weil es nach der Spiegelung zunächst hieß "Reizdarm" und da habe ich mit sowas nicht gerechnet.
Danke für weitere Antworten!