Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb :(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb :(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb :(

    Guten Tag,
    seit Sylvester bin ich angeschlagen und kein Arzt weiss weshalb:
    -Zeit vor Sylvester leichter Schnupfen, leichtes Druckgefühl Schilddrüse, Kopfschmerzen, Locabiosol übermässig genommen, da ich nicht krank werden durfte vor Xmas (Jobstress), hatte extremen Stress und Druck bei der Arbeit, war aber im Nov, Dez nie krank.
    -Sylvester fing Husten an, ohne nennenswerten Infekt vorher, mit Rasseln und verschleimten Bronchien, aber ohne viel Auswurf. Kein Fieber, aber teilw. Krankheitsgefühl. Keine anderen Symptome; Husten wurde stärker bis ich am 11.1. zur Hausärztin ging: Bronchitis-Geräusche; Blutwerte aber GUT, keine Entzündungswerte; TSH (Hashimotothyreoiditis bei 0,03; also Dosis gesenkt von 137,5 auf 125 (da ich mich auch nicht gut eingestellt fühlte, aber nie sagen kann, ob UF o ÜF)
    -war dann 3 Tage krank geschrieben, ausser Schleimlösende Mittel nichts genommen; Husten wurde nur leicht besser
    -Ende KW 3 habe ich meinen Geschmacks und Geruchssinn verloren; Anfang KW 4 starkes Krankheitsgefühl, Nachtschweiss, schneller Puls, Nebenhöhlenschmerzen, weiter Rassel-Husten, kein Fieber, wieder beim Hausarzt-> Bronchitisgeräusche schlimmer, obwohl unsicher, ob bakteriell, bekam ich 3 Tage Antibiotika Acetromyzin,
    -Ende KW 4 beim Lungenfacharzt (Lunge geröngt u Lungenfunktionstest: beides ok; Bronchien laut Arzt infektgeschwächt; seine DIAGNOSE: seit Anfang des Jahres Nebenhöhlenentzündung, die wohl Husten ausgelöst hat; verschrieb Kortisonnasenspray und schickte mich zum HNO... HNO sah keine eitrige Nebenhöhlenentzündung, aber leichte Schwellung, sagte, mit dem Spray wäre es in ein paar Tagen ok.
    Hab Rotlicht, Nasendusche, Inhalation und das Spray verwendet, plus die Antibiotika. Nur leichte Besserung, weiter kein Geschmack oder Geruch, weiter verschleimte Bronchien -
    Anfang KW 5: wieder schnellen Puls, Nachtschweiss, Krankheitsgefühl, Nebenhöhlenschmerzen, extreme Schlappheit: direkt zum HNO: der sah im Ultraschall stärkere Nebenhöhlenschwellung, da es mir schlechter ging, verschrieb er mir neues Antibiotikum: Cefuroxim 12 Tage, nehme ich jetzt noch. Er sagte, Rotlicht u Nasendusche wären falsch (OBWOHL ES ÜBERALL IM INTERNET EMPFOHLEN WIRD), nur viel trinken u Nasenspray nehmen
    -Husten war weniger aber weiter Rasseln und verschleimte Bronchien, weiter Nebenhöhlen dicht, aber Ende KW 5 wieder Geschmack, teilw. schnellen Puls, Schwitzen, kein Fieber, ging Ende KW 5 nochmal zur Blutabnahme: alle Werte GUT!!! Keine Entzündung, keine Anzeichen auf andere schlimme Krankheiten, meine Ärztin meinte, es kann nur daran liegen, dass mein Immunsystem total runtergewirtschaftet ist, so dass es nicht reagiert.
    KW 6: seit ein paar Tagen totale Zahn/NH-Schmerzen beim Kopfschütteln und Bücken, auf 1 Seite, nicht mehr den dumpfen Druckschmerz im ganzen Gesicht.. Das 2. Antibiotikum hilft wohl auch nicht...
    Habe seit Nov extremen Stress und Frust bei der Arbeit, war jetzt im Januar schon 2x krankgeschrieben, was nichts half und hab auch die nächste Zeit Stress (Projektverantwortung).. Es geht immer auf und ab; die letzten tage hab ich mich etwas besser gefühlt, heute ists wieder schlechter, weiter Husten und Nebenhöhlen plus Krankheitsgefühl...
    Ich glaube eigentlich an Selbstheilungskräfte, aber die kann ich wohl grade nicht aktivieren. (Ich bin w, 30 und habe hashimoto thyreoiditis und erhöhten Blutdruck seit 2007, nehme LT und Bisoprolol 5)

    Vielen vielen Dank für jeden Rat.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb :(

    Hallo,
    ich denke, du hast dir deine Frage schon selber beantwortet, dass deine Selbstheilungskräfte zurzeit keine Chance haben, aktiviert zu werden. Ich vermute mal, das alles kommt davon, weil du eine Erkältung nicht auskuriert hast. Wenn du mit deinen jungen Jahren schon einen erhöhten Blutdruck hast, würde ich dir mal vorschlagen, Entspannungskurse zu belegen. Und sag nicht, dass du keine Zeit dafür hast. Denn irgendwann muss dir deine Gesundheit auch mal wichtig sein, nicht nur der stressige Job. Auch du hast mal Feierabend, da könntest du dahingehend was machen.
    Wenn sich im Job Stress und Frust gar nicht mehr abbauen lassen, müsstest du mal nachdenken, ob das der richtige Job für dich ist. Denn die Firma wird dir kein Dankesschreiben schicken, dass du deine Gesundheit für sie ruiniert hast.

    Die Selbstheilungskräfte können erst aktiviert werden, wenn du zur Ruhe kommst. Glaub mir, du wirst immer kränker werden, weil du dich so verausgabst, und ich denke mal nicht, dass du gern eine Schlaganfallpatientin mit Halbseitenlähmung sein willst. Also lerne, Stress und Frust abzubauen und dich zu entspannen.
    Liebe Grüße und alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Wochen Kopfschmerzen
    Von Mahoni226 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:40
  2. Seit 13 Wochen Bronchitis
    Von flar84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:09
  5. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34