Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme

    Hallo zusammen,

    ich bin 28 Jahre alt und leide bereits seit etwa 6 Jahren an einem seltsamen Krampf der unterhalb der Brust auftritt - quasi mittig, genau da wo der Knochen oder die Rippe aufhört und dann der Bauch kommt. Ich war schon bei vielen Ärzten, aber ohne Erfolg, daher probiere ich es aus Verzweiflung nun mal über dieses Forum. Der Krampf fühlt sich so an als ob sich im Brustbereich alles zusammen zieht und ist sehr unangenehm. Ich habe festgestellt, dass dieser oft auftritt, wenn man nicht ganz gerade sitzt oder auf dem Sofa sitzt. Trinke ich dann etwas Wasser, merkt man wie sich der Krampf löst und es etwas besser wird - wobei er auch dann nicht ganz verschwindet. Ein Hinlegen auf ein Bett führt dann meist zu einer guten Besserung. Besonders schlimm ist es aber wenn man z. B. im Auto unterwegs ist, nicht anhalten oder was trinken kann. Generell vergeht der Schmerz meistens nach 20 Minuten (bis hin zu 1-2 Stunden). Der Schmerz tritt manchmal täglich oder jede Woche auf und manchmal habe ich über Monate gar keine Beschwerden.

    Wegen den Krämpfen unterhalb der Brust wurde bereits eine Magenspiegelung gemacht, da vom Arzt vermutet wurde, dass Magensäure dafür verantwortlich ist - dies ist aber nicht der Fall und auch ein säurehemmendes Mittel hat zu keiner Besserung geführt. Auch Breischuck-Röntgen-Aufnahmen und ein CT wurden bereits gemacht. Allerdings wurde auch hier nichts gefunden. Auch die komplette Lunge wurde schon geröntgt. Laut Hautarzt bin ich auf einige Lebensmittel und E-Stoffe allergisch, abgesehen von leichten Hautrötungen am Augenlid und etwas Juckreiz habe ich aber keine Beschwerden, daher halte ich jetzt auch keine strenge Diät und verzichte nicht völlig auf die entsprechenden Lebensmittel. Könnte das auch eine Ursache sein?

    Zusätzlich habe ich seit ca. 9 Monaten das Gefühl, dass ich schwer atme, ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Jedenfalls war ich schon bei einem Lungenarzt, dieser konnte aber nichts feststellen und auch ein Asthma-Spray hat nicht geholfen . Zur Sicherheit hat er mich auch zum Kardiologen überwiesen, hier scheint aber auch alles in Ordnung zu sein.

    Würde mich sehr über einen Rat freuen, wie man der Ursache endlich auf den Grund kommt bzw. zu welchem Arzt ich gehen sollte. Vielen Dank!

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Sebastian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Herzogenrath
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme

    Hi savange,

    hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Such bloß das Internet nicht nach Schilddrüsenfehlfunktionen ab. Die machen dich alle nur irre. Geh zu einem Nuklearmediziner und lass das Organ dort checken. Tut nicht weh und verschafft dir Klarheit.

  3. #3
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme

    Deine Probleme könnten auch eine orthopädische Ursache haben! Hast du in irgendeiner Art und Weise Probleme mit der Wirbelsäule?

Ähnliche Themen

  1. krampfartige Schmerzen im Unterleib
    Von Fröschli im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 20:42
  2. LWS Schmerzen beim schlafen seit über 2 Jahren
    Von cyber200 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:08
  3. Krampfartige Schmerzen in den Waden beim strecken...
    Von Sandra1308 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:04
  4. Schmerzen linke Schulter seit 6 Jahren
    Von alex2608 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 06:28
  5. seit 4 jahren schmerzen in der schulter
    Von celtica84 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:02