Hallo zusammen,

ich leide seit 7 Jahren an verschiedenen Beschwerden, die mein Leben sehr beeinträchtigen und so ein normales Privat- und Berufsleben fast unmöglich machen. Seit ca. einem Jahr sind diese an Intensität noch viel stärker geworden.
Diese Symptome sind Folgende und rund um die Uhr da:

- Starke Benommenheit
- Starke Abgeschlagenheit
- Müdigkeit
--> fühlt sich an, als hätte man zwei Nächte lang nicht geschlafen und zusätzlich Alkohol getrunken
--> es gibt Phasen, in denen es sehr sehr stark ist und ab und zu welche, in denen es besser ist, aber trotzdem noch stark ist
Zusätzliche Symptome:
- stärker Mundgeruch (auch aus Nase)
- Visual Snow
- leichte Übelkeit
- Schwindel
- allgemeines Unwohlsein

Die ganze Geschichte fing an, nachdem ich im Sommer 2010 in der niederländischen Nordsee von einem Fisch/Robbe in die Ferse gebissen worden bin (die Stelle war blutig und es war ein Zahnabdruck zu sehen).
Drei Tage später habe ich starken Schüttelfrost bekommen und war benommen. Eine Woche später würde ich ins Krankenhaus gebracht, dort blieb ich für eine Woche. In dieser Zeit wurden verschiedene Tests gemacht, die aber keine Ursache lieferten. Einige Tage später habe ich zusätzlich zur Benommenheit starke Rückenschmerzen und Schmerzen in der Brust bekommen. Ich kam wieder ins Krankenhaus, dort wurde eine Magenspiegelung gemacht mit dem Ergebnis Magenentzündung. Das EKG war auch auffällig, deswegen folgte ein Herz-Echo mit dem Ergebnis Herzbeutelentzündung. Deswegen kam ich für einige Tage auf die Intensivstation. Insgesamt war ich wieder eine Woche im Krankenhaus.
Zwei Wochen später habe ich Fieber bekommen und hatte Grippe-Symptome, ich kam wieder für eine Woche in die Uni-Klinik. Blutuntersuchungen hier waren unauffällig und es wurden nur die Grippe-Symptome bekämpft.
Anderthalb Monate vor dem Biss hatte ich Pfeiffer'sches Drüsenfieber.


Seit dem Biss bin ich sehr abgeschlagen und benommen gewesen, ein halbes Jahr später habe ich zusätzlich die Sehstörungen bekommen.

Erkrankungen, die seitdem noch hinzugekommen sind:

- Gürtelrose (vor drei Jahren)
- Zöliakie (seit einem Jahr), seitdem starke Verschlimmerung aller Symptome


Bisherige Untersuchungen/abgeklärte Erkrankungen:

- Diabetes
- Hepatitis
- Morbis Wilson
- Neurologische Erkrankungen
- Leberzirrhose
- Magenspiegelung
- Darmspiegelung
- Ultraschalluntersuchung Bauch
- Röntgen Bauch und Lunge
- EEG und weitere neurologische Untersuchungen
- CT Kopf, MRT Kopf
- Lumbalpunktion

Ich war bereits bei zahlreichen Ärzten, doch niemand kann die Ursache hierfür finden.
Ich wäre sehr dankbar und froh über jeden Hinweis o.ä., den ihr mir geben könnt!

Viele Grüße