Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Hallo,

    es wird Rat gesucht nicht Diskussionen.

    Juschka, ich weiß nicht was Sie beruflich machen also kann/werd ich Sie auch nicht fragen wie man hier medizinisch vorgehen kann das vorerst mal die Symptome gelindert werden.

    Hr. Dr. Baumann,

    haben Sie einen Vorschlag wie man die Symptome lindern kann bis eine eindeutige Diagnose feststeht?
    Bzw. zu welchen Arzt sie gehen soll ihre Problematik beschreiben kann und dann mal zumindestens "Erste Hilfe" bekommt.
    Vorerst wichtig ist mal eine Symptomlinderung meines Erachtens nach... Obs dann die Schilddrüse ist oder was anderes und wie man es heilen oder substistieren (hoffentlich richtig geschrieben) kann, wird dann bei einer genauen Diagnose eh geklärt

  2. #12
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Zu welchem Arzt sie soll?
    Moment ... dafür zitiere ich etwas aus einem anderen Thread von Ihr:

    Zitat von asinis Beitrag anzeigen
    Hallo josie!
    Ich war damit bei 3 Allgemeinärzten, 2 mal in der Notaufnahme bei zwei verschiedenen Internisten und bei einem Internisten in seiner Praxis, also insgesamt auch 3. Das einzige was sie gemacht haben, war den Bauch abgetastet und Ultraschall. Damit sind sie davon ausgegangen das alles in Ordung ist. Und keiner von denen hat mir richtig zugehört.

    Außerdem hab ich es gynäkologisch abklären lassen, bei 2 verschiedenen Ärzten, sei alles in Ordnung und ich war beim Orthopäde und Physiotherapeut wegen den Rückenschmerzen, da wär aber auch nix zu finden.

    Es wurde aber werden ne Stuhlprobe genommen noch sonst irgendwas gemacht. Keine Magenspiegelung und auch sonst nix und keiner von den Ärzten sieht das als notwendig an... so. Und nun?
    Da sie ja bisher nicht weitergekommen ist bei den Ärzten, bei denen sie war (und das waren ja nicht Wenige) sollte sie vielleicht ihr Glück bei einem Arzt versuchen, der sich mit Hormonen und deren Auswirkungen auskennt.
    Das ist entweder ein Endokrinologe oder auch ein Frauenarzt, der sich auch auf "Hormone" spezialisert hat ... schließlich bringt sie den Beginn ihrer Symptome mit dem Absetzen der Pille in Verbindung ...

    Und Symptome abstellen? Klar ... da wären Protonenpumpenhemmer für's Sodbrennen und die Magenschmerzen, Abführmittel gegen Verstopfung, Schmerzmittel gegen die Rückenschmerzen

    Zitat von asinis Beitrag anzeigen
    Auch spür ich mein Herz irgendwie stark schlagen.
    ... dafür gibts dann Betablocker

    Zitat von asinis Beitrag anzeigen
    Und ich hab dieses Jahr schon zum 3. Mal eine Blasenentzündung.
    ... und zu guter letzt noch ab und an ein Antibiotikum.

    Ist das nun tasächlich eine gute Lösung?

    Sorry ... nun habe ich geantwortet, obwohl Sie mich gar nicht gefragt hatten, lieber Äskulap.
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Hallo an alle!

    also schilddrüse hatte ich im november mal schauen lassen, die werte waren laut arzt alle im normbereich. 2009 wurde bei mir PCOS festgestellt, worauf ich dann mit der pilleneinnahme begann, da das laut gyn die beste "medizin" dafür sei. ich hatte aber früher ohne pille nie solche probleme. klar, starke akne, schmerzen im unterleib, amenorrhoe das ist mir alles aus früheren zeiten auch schon bekannt, darum mach ich mir auch keine sorgen, aber magen darm beschwerden in der richtung hatte ich noch nie. und diese komischen rückenschmerzen und das mit dem herz kannte ich bis dato auch nicht. und das macht mir sorgen. unverträglichkeiten werden momentan geprüft... aber wenn dabei auch nichts raus kommt, was dann??

    LG

  4. #14
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Betablocker? Weil Sie Ihren Herzschlag spürt? Spüren Sie ihren Herzschlag nie? Nehmen Sie dann Betablocker?

    Bei einen Harnwegsinfekt? Was nehmen Sie da außer AB? Meines Wissens kann man vorbeugend Cranberrysaft trinken, aber bei einen akuten Infekt? Ich weiß nicht noch nie davon gehört das man da mit was anderen außer AB heilen kann?
    Also wenn es EIN kompliziert und KEIN unkomplizierter Harninfekt ist würde ich eine Erregerkultur machen und dann gezielt therapieren.

    Ich habe nie gesagt das es eine gute Lösung ist aber es ist eine Lösung mit der man bis zu einer sicheren Diagnose leben kann.

    Und ja man kann oder soll zu einen Endokrinologen gehen, und die Hormone durchgehen.
    Was nur wenns das nicht ist?

    ch war damit bei 3 Allgemeinärzten, 2 mal in der Notaufnahme bei zwei verschiedenen Internisten und bei einem Internisten in seiner Praxis, also insgesamt auch 3. Das einzige was sie gemacht haben, war den Bauch abgetastet und Ultraschall. Damit sind sie davon ausgegangen das alles in Ordung ist. Und keiner von denen hat mir richtig zugehört.

    Außerdem hab ich es gynäkologisch abklären lassen, bei 2 verschiedenen Ärzten, sei alles in Ordnung und ich war beim Orthopäde und Physiotherapeut wegen den Rückenschmerzen, da wär aber auch nix zu finden.

    Es wurde aber werden ne Stuhlprobe genommen noch sonst irgendwas gemacht. Keine Magenspiegelung und auch sonst nix und keiner von den Ärzten sieht das als notwendig an... so. Und nun?
    Reizdarm

    Auch spür ich mein Herz irgendwie stark schlagen.
    Angst, Panik (möglicherweiße ausschlaggebend für alles? )

    Und ich hab dieses Jahr schon zum 3. Mal eine Blasenentzündung.
    Reizblase solange keine Bakterienkultur angelegt wurde oder festgestellt wurde das es ein bakterieller Infekt ist.

    Viele Grüße liebe Juschka

    PS: Das ich nicht Sie frage hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun, aber wenn ein Arzt hier ist (wo man weiß das er/sie Arzt ist) frage ich prinzipiell denjenigen der für das studiert hat, ich geh auch nicht mit einer Begleitperson zum Arzt und frag meine Begleitperson nach der möglichen Therapie
    Geändert von Äskulap (29.01.2014 um 22:15 Uhr)

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Also das ich Angst oder Panikzustände hätte wär mir neu nicht böse gemeint, aber mit solchen sachen hatte/habe ich eher keine probleme... und soweit ich weiß können panikattacken oder angstzustände auch keine blutbeimengungen oder schleim im stuhl verursachen, davon kriegt man doch dann eher durchfall und bei mir ist ja das gegenteil der fall. allerdings das mit der bakterienkultur für die blase ist doch en super hinweis, damit muss ich dann wohl zum urologen oder?!?

    aber am meisten hab ich ja mit den magen darm problemen zu kämpfen, das macht mich echt fertig...

  6. #16
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Ja mit der Bakterienkultur für den Harnwegsinfekt können Sie zu einen Urologen, Angst oder Panik, ja das ist schwierig, ich hab auch nie daran geglaubt, nur in meinen Unterbewusstsein war immer ganz heftig die Angst vorm Zahnarzt... Irgendwann mal mitten in der Nacht da bekam ich einfach mal eine Panikattacke und da dachte ich ach du meine Scheiße jetzt kriegst du einen Herzinfarkt und das so jung.

    Kann unbewusst immer was sein.

    Aber und das ist ganz wichtig: ES MUSS NICHT!!! sein.

    Ich würde mit den Blutbeimengungen auch in andere Richtung gehen, ein Chirurg oder Proktologe kann Auskunft über hämorrhoiden geben, die Untersuchung ist sicher nicht das angenehmste aber auch hier kann es dann eben zu Blutbeimengungen kommen.

    Übrigens würde ich nochmal einen Gastroenterologen aufsuchen und vielleicht einfach mit den Vorwand der Vorsorgen eine Darmspiegelung bzw. Magenspiegelung "verlangen" bzw. erbitten.

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Hm, ja ich kann ja mal schauen lassen ob meine Psyche damit zu tun haben könnte...

    Ja Proktologe, Gastroenterologe, Endokrinologe...braucht man für alles ne Überweisung und das halten meine Ärzte momentan nicht für notwenig. Aber ich werde es nochmal ansprechen, wenn ich länger damit "nerve" wird er villt irgendwann die Schnauze voll haben und mir doch ne Überweisung geben...

    Dank dir!

  8. #18
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Zitat von asinis Beitrag anzeigen
    also schilddrüse hatte ich im november mal schauen lassen, die werte waren laut arzt alle im normbereich. 2009 wurde bei mir PCOS festgestellt, worauf ich dann mit der pilleneinnahme begann, da das laut gyn die beste "medizin" dafür sei.
    Weißt du wie die Werte genau waren, wo das TSH lag und bis wo die obere Grenze vom TSH bei diesem Labor lag und welche Werte alle gemacht wurden?
    Welche Pille wurde dir damals überhaupt verschrieben?

    PCO und Schilddrüsenprobleme liegen auch häufig dicht beieinander.
    Auszug aus diesem Link: ---> PCO-Syndrom | Diagnose

    "Schilddrüse
    Bei systematischen Untersuchungen der Schilddrüsenfunktionen ergab sich ein dreimal höheres Risiko für eine Autoimmunthyreoditis im Vergleich zu Frauen ohne PCO-Syndrom. Patientinnen mit PCO-Syndrom stellen ein Risikokollektiv für das Auftreten von Autoimmunthyreotitiden dar. Ein Screening auf das Vorhandensein von Schilddrüsenantikörpern scheint daher bei Patientinnen mit PCO-Syndrom sinnvoll. Dies sollte die laborchemische Bestimmung von TSH-Werten wie auch eine Schilddrüsensonographie beinhalten."

    @Äskulap
    Mich müssen Sie über Alternativen nicht aufklären. In diesem Forum wird aber ausschließlich evidenzbasierte Medizin gelebt ... ob Cranberrysaft da dazugehört? Nebenbei ... es gibt noch einige andere gute Alternativen, um einer Blasenentzündung vorzubeugen oder auch zu heilen. Aber darum geht es hier nicht ...

    Natürlich ... Reizdarm, Reizblase und das Nervenkostüm ist auch gereizt, darum dann Angst und Panik und darum dann Herzklopfen ... und diese hilflosen Erklärungen dann natürlich ohne evidenzbasierten Nachweis ...

    Zum Reizdarm gibt es übrigens neue Erkenntnisse. Vielleicht können Sie sich ja noch an den Thread erinnern, in dem es um Glutensensitivität ging?

    Anhang:
    Für den Endokrinologen brauchst du normalerweise keine Überweisung ...
    Geändert von JUSCHKA (29.01.2014 um 23:03 Uhr) Grund: Anhang

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    ja also der TSH lag bei 2,6 und der Normbereich bei diesem Labor lag da bei 4,0. Ft3 lag bei 3,7 und Ft4 bei 1,0. Die Normbereiche dieser zwei Werte hab ich aber nicht mehr im Kopf.

    Mein Gyn hat mir damals die Maxim (Valette) verschrieben. Mit der kam ich auch immer gut klar, hatte keine Nebenwirkungen oder so. Aber jetzt ist alles durcheinander.

  10. #20
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: seit absetzen der pille heftige magen-darm-beschwer

    Die Endokrinologiken arbeiten mit einer oberen Norm vom TSH bis 2,5. Und die sollten es eigentlich wissen.
    Somit wäre ein Besuch bei einem guten Endokrinologen tatsächlich angebracht.

    Gute Ärzte auf diesem Gebiet und vielleicht auch in deiner Gegend findest du auch hier ... aber bitte anmelden, damit du auch negative Einträge lesen kannst ...
    ---> von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei Magen-Darm-Beschwerden
    Von rosenpfl13 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 09:05
  2. Magen-Darm Beschwerden!?!?
    Von Kat2007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:52
  3. Absetzen der Pille Yasmin
    Von redondobeach im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 16:29
  5. Magen-Darm-Beschwerden
    Von Matthias333 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:35