Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsame Oberbauchbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsame Oberbauchbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard Seltsame Oberbauchbeschwerden

    Hallo,

    ich habe im mittleren bis rechten oberbauch (zwischen bauchnabel und rippenbogen) eine schwellung. außerdem ist der bereich schmerzhaft bei palpation, der restliche bauch hingegen unempfindlich. so habe ich keine schmerzen, nur eben, wenn ich in dem gewissen bereich auf den bauch drücke. mache mir sorgen und wäre dankbar, wenn jemand eine idee hätte, was das sein kann!

    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Oberbauchbeschwerden

    Hallo Lara!
    ich habe im mittleren bis rechten oberbauch (zwischen bauchnabel und rippenbogen) eine schwellung. außerdem ist der bereich schmerzhaft bei palpation
    Du solltest zum Hausarzt gehen und dich untersuchen lassen. Auf Anhieb würde ich sagen Leber/Galle, aber das mußt halt mittels Blutentnahme und evt Ultraschall angeschaut werden.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seltsame Oberbauchbeschwerden

    danke für deine antwort!
    war schon beim arzt, aber bisher konnte noch nicht festgestellt werden, was es ist. blutwerte waren alle o.k., ultraschall ohne befund. musste sogar eine magenspiegelung über mich ergehen lassen, der befund der proben steht noch aus, aber der arzt konnte während der untersuchung auch im magen nichts auffälliges sehen.
    das ganze macht mich langsam fix und fertig!

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Seltsame Oberbauchbeschwerden

    Vielleicht handelt es sich um eine Hernie, also ein Bauchfellbruch bzw. Eingeweidebruch.Allerdings hätte das der untersuchende Arzt feststellen müssen. Ansonsten bedarf es vielleicht einer Darmspiegelung für genauere Abklärung. Wurde denn schon ein Ultraschall gemacht?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seltsame Oberbauchbeschwerden

    ja, ultraschall wurde gemacht. er hat die organe im bauchraum ausgemessen, geschaut, ob lymphknoten sichtabr sind. war nichts auffällig. ob er auch geschaut hat, ob eine hernie vorliegt, weiß ich nicht, hätte er das im ultraschall direkt erkennen müssen?

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Seltsame Oberbauchbeschwerden

    Das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke schon und auf jeden Fall beim Abtasten.

Ähnliche Themen

  1. Oberbauchbeschwerden
    Von hans62 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:14
  2. Seltsame Beschwerden
    Von sei im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:08
  3. Seltsame Darmprobleme
    Von dasheizungsrohr im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:06
  4. Seltsame Gewichtsprobleme
    Von Sophielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:18
  5. Seltsame Erkältung!!!
    Von benschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:57