Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Semitendinosusplastik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Semitendinosusplastik" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard Semitendinosusplastik

    Hallo Zusammen,


    bekomme am 09.10. eine Kreuzbandplastik mit der Semitendinosussehne. Hierzu habe ich nun ein Paar fragen.


    1.) Ich bin beruflich als Lagerarbeiter tätig, wo ich jeden Tag um die 12 Km ablaufen muss. Mein Operateur meinte, dass ich bei optimalen Heilungsprozess wohl 4 Wochen arbeitsunfähig bin, ist das so realistisch? (Es bestehen keine Begleitverletzungen mehr, die wurden bei einer Arthroskopie im Juli entfernt).


    2.) Bekomme die Plastik ja mit der Semi-Sehne. Hat diese denn erheblich Vorteile gegenüber der Patella, wenn ich wieder Fussball spielen möchte?


    Danke für die Antworten.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard AW: Semitendinosusplastik

    ??