Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sesambein und Knieprobleme weiß nicht mehr weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sesambein und Knieprobleme weiß nicht mehr weiter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2014
    Beiträge
    1

    Böse Sesambein und Knieprobleme weiß nicht mehr weiter

    Hallo. ich habe seit 2 Jahren schmerzen im linken Zeh. Letztes jahr im Sommer wurde dann eine Sesambein Reizung festgestellt. Und es war auch leicht gelenkflüssigkeit darin.Leichte ergussbildung in beiden großzehen grundgelenken mit betonung der linken seite. geringgradige ödematöse veränderungen des plantaren fettgewebes. ich bekam einlagen. Leider waren diese hart und ohne aussparung des sesambeins oder abrollhilfe. Ich ging zu einem anderen Orthopäden dieser verschrieb mir wiederum andere Einlagen. Mit Pilotte. Leider waren auch diese EInlagen zu dünn. Ich bekam im Dezember neue Einlagen mit Sesambein Aussparung und diese waren auch etws weicher. Leider passen sie weil sie so dick sind nicht in alle schuhe. Habe sie aber konsequent seit dezember getragen auch beim sport. Habe ab februar mit zumba aufgehörtbekam stoßwellen und manuelle therapie, was aber mehr Schmerzen brachte. Seit einigen tagen kommen verstärkt knieschmerzen auf der innenseite des linken knies dazu. Die vorher nur auftraten wenn ich das bein verdreht habe z.b beim motorrad fahren) sonst traten diese schmerzen nicht auf. Auch nicht beim sport.

    Das Sesambein wurde nun das zweite mal untersucht mit mrt: Weiterhin deutlicher reizzustand in Projektion auf die Sesambeinregion in höhe des grundgelenkes. leichte ergussbildung im bereich der übrigen Grundgelenke-

    ich ging zu einem neuen Arzt- er schickt mich nun zu eienr klinik.er sagte alle Einlagen wären nicht gut gewesen und zu wenig polsterun oder abrollhilfe wäre nicht gegeben wahrscheinlich wäre die reizung verschleppt und die sesambeine müssten entfernt werden. Dies möchte ich jedoch nicht machen da ich auch weiterhin sport machen will/muss. Er machte ultraschall der kniescheibe udn stellte fest das dort gelenkflüssigkeit wäre und evtl eine reizung oder knorpelschaden des Miniskus da der knorpel abgebaut wäre- ich werde nun wieder ein MRT machen und zu einer Klinik gehen um das dort fortzuführen.

    Meine Frage, woher kommt das alles und was kann ich jetzt tun? Ich war insgesamt nur bei Top ärzten (privat versicherung) und bei 5 verschiedenen - scheinabr - so wie der neue arzt sagt- hätten alle afalsch behandelt.

    Was ist der richtig schritt? Muss ich unbedingt operieren? Und wie sieht es mit den schmerzen im miniskus aus und sport?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sesambein und Knieprobleme weiß nicht mehr weiter

    Reizungen und Flüssigkeitsansammlungen entstehen immer bei einer möglichen Fehl- oder Überbelastung des Knies. Auch bei einer Entzündung im Knie kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen. Da Sie viel Sport treiben, liegt ersteres nahe.

    Die Einlagen können Sie sich schenken. Die werden überbewertet und haben nur in wenigen Fällen einen wirklichen Sinn.
    Der erste Schritt wäre, strickte Schonung (d.h. kein Sport). So wenig Belastung wie möglich. Bei Schmerzen ein Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen) einnehmen. Ansonsten hochlegen und Tee trinken. Sport wäre jetzt, wie auch in der Vergangenheit, das schlechteste.

    Ob der Meniskus betroffen ist, wird sich im MRT zeigen. Alles andere ist Spekulation.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Hilfe weiß nicht mehr weiter!
    Von kecks86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:18
  2. ...Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :(
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 08:59
  3. Ich weiß nicht mehr weiter
    Von spreisel im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:02
  4. Weiß nicht mehr weiter
    Von Zwockel1976 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 17:59
  5. Weiß nicht mehr weiter!....
    Von Einhorn82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:55