Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sinustachykardie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sinustachykardie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Ganz neu hier

Standard AW: Sinustachykardie

Hallo und guten abend.
    habe heute auch mein befund vom kardiologen bekommen und wollte mal anfragen was das heißen soll.
    SR,supraventr.ES,Sinustachycardien.
    durch einige Blubber im herzen bin ich zur ärztin und anschließend zum kardiologen geschickt wurden.da beide jetzt urlaub habe ich nur diesen bescheid erst einmal.
    auf antworten würde ich mich freuen. bis morgen abend .lieben gruß zwillimama

Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

SR = Sinusrhythmus = der normale Rhythmus des Herzen
    supraventr. ES = supraventrikuläre Extrasystolen = Extraschläge, die aus dem Vorhof kommen (bei wenigen Schlägen nicht schlimm)
    Sinustachykardie = schneller Herzschlag (> 100/min), der aus dem Vorhof kommt - kann verschieden Ursachen haben und muss nicht immer was schlimmes sein!!

Schaut öfter mal rein

Wenn man an Sinustachykardie leidet, muss man Calcium nehmen. Ich kenne dass aus eigener Erfahrung, aber was Psoriasis angeht, kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht solltest du auch einen Spezialisten fragen, nicht nur den Hausarzt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12