Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sofort Betablocker verschrieben trotz 64 Ruhepuls

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sofort Betablocker verschrieben trotz 64 Ruhepuls" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Sofort Betablocker verschrieben trotz 64 Ruhepuls

    Guten Tag,

    mir wurde nach einmaligem Blutdruckmessen 160/90 Puls 108 sofort ein Betablocker Nebilet verschrieben.
    Bei diesem Arzt hatte ich mich noch nie vorgestellt.
    Mein Puls liegt aber bei 64 im Durchschnitt und steigt bei Sport bis auf 150 etwa.
    Ich bin allerding untrainiert.Ich wiege schon immer nur 64KG und bin 174 groß.
    Zum Arzt bin ich, da ich seit 4 Wochen wieder einmal eine starke innere Unruhe spüre.Dadurch habe ich Schlafprobleme etwas Druck im Bauch und fühle mich nervös den ganzen Tag.Nachts bzw im liegen muss ich zur Zeit sehr oft raus Wasserlassen.
    Ich habe keinerlei Wassereinlagerungen, Herztöne sind auch ok(von 2 Ärzten abgehört). Jogge ich etwas fühle ich mich sofort besser.Der Puls und Blutdruck steigt auf normal Werte Puls etwa bis 130-150(untrainiert) danach normalsiert sich wieder alles.
    Mein Hangelenk Blutdruckmessgerät zeigt mir Butdrücke zwischen 110/75 bis 145/90 in Ruhe an.Der Durchschnitt aus über 50 Messungen in 4 Wochen ist 127/79 bei 64 Puls.Das Messgerät misst wohl recht zuverlässig, da ich es auch schon mit Oberarmgeräten vergleichen konnte.Ich rauche und trinke nicht.EKG zeigte nichts weiter und die Blutuntersuchung steht noch aus.

    Soll ich jetzt wirklich einen Betablocker einnehmen?
    Wie weit wird sich mein Puls dann dadurch noch verringern?
    Der 24 Stunden Blutdruck wird erst in 2 Wochen gemessen.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Sofort Betablocker verschrieben trotz 64 Ruhepuls

    Hallo Rico21,
    diese Frage wird dir wohl nur der Arzt genau beantworten können, der dir diese Betablocker verschrieben hat. Ich habe auch oft Bluthochdruck, aber meine HÄ und die Ärzte in der Klinik meinten, ich bräuchte erstmal noch keine. Bei mir wäre es nur stressbedingt. Gerade hab ich dieses Wochenende das Dauer-Blutdruck-Messgerät umgehabt und warte auf die Ergebnisse der Fachärztin zur nächsten Woche. Erst dann wird entschieden, ob ich Betablocker nehmen muss oder nicht. Da meine Werte zur Zeit nur grenzwertig sind (im Durchschnitt 140/76, P70) werd ich wohl keine nehmen müssen. Nur wenn die Werte laut Messgerät zu lange darüber liegen, soll ich welche nehmen. Im April muß ich mich dann noch zusätzlich einem Belastungs-EKG unterziehen.
    Also mach dich nicht zu sehr verrückt, denn das setzt dich unnötig in Stress und treibt den Blutdruck erst recht in die Höhe.

    LG Navaro08

  3. #3
    monalisa
    Gast

    Standard AW: Sofort Betablocker verschrieben trotz 64 Ruhepuls

    Hallo Rico21,
    ich würde erst das 24 Stunden EKG abwarten.
    Beim einmaligen Messen beim Arzt ist der BD sowieso immer höher.
    Deine Werte,die du selbst gemessen hast sind völlig okay und bei Untrainierten steigt der Puls beim Sport schonmal ziemlich an.
    Ich schätze mal du bist so zwischen 20 und 30 Jahre alt.
    Ich kann dich verstehen.In dem Alter will man nicht schon unbedingt tägl. Medikamente schlucken.
    Außer meinen Schilddrüsenhormonen vermeide ich alles was geht.
    Gute Erfahrung habe ich kurzzeitig mit Bisoprolol gemacht,das auch den Puls senkt und dabei das Herz unterstützt.(Herzrasen durch Schilddrüsenproblem)
    Habe davon nur 1,25mg gebraucht.
    Gruß monalisa

Ähnliche Themen

  1. Niedriger Ruhepuls
    Von glueckskeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:00
  2. Betablocker & Muskelschwäche
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 00:36
  3. Ruhepuls von 44
    Von schnuppi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 22:17
  4. Betablocker
    Von schreibschule im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 03:16