Hallo,

also ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Mein Sohn, 17 Jahre, hat Asthma und ist Allergiker (Pollen, Hausstaub, Milch) und spuckt morgens Blut. Angefangen hat das ganze Deasaster letztes Jahr im Frühjahr und dauerte 2 Monate. Er lag bereits im Krankenhaus, wo eine Bronchoskopie und Magenspiegelung vorgenommen wurden. Die Magenspieglung blieb ohne Befund. Bei der Bronchoskopie wurde festgestellt, dass die Schleimhäute schon leicht vernarbt sind, jedoch war keine Blutungsquelle zu finden. Die Lungenfachärztin sagte uns dann, dass das morgenliche Blutspucken durch das Asthma ausgelöst wird, da die Schleimhäute stark entzündet sind. Dieses Jahr fing das Blutspucken im Februar bereits an. Dann war 4 Wochen Pause und im März ging es wieder los. Die Ärztin ist völlig ratlos und versichert uns nur immer wieder, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, da hier keine "schlimme" Erkrankung hinter steckt. Jetzt werde ich mir aber noch eine 2. Meinung von einem weiteren Lungenfacharzt einholen. Nur leider hat man ja immer längre Wartezeiten für einen Termin.
Ich wäre jedenfalls total happy, wenn jemand in diesem Forum mir weiterhelfen könnte, weil er ähnliche gesundheitliche Probleme hat und vor allen Dingen, weil für ihn eine Lösung gefunden wurde.

Viele Grüße
Rotezora