Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel, K?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel, K?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel, K?

    Seit Sonntag leide ich unter Kopfschmerzen, Bauchkrämpfen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und zeitweise Fieber. Kann das eine Sommergrippe ohne die typischen Erkältungssymptome sein?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel

    Hallo Schildkröte,
    das könnte natürlich einfach eine Sommergrippe sein aber es sind auch die typischen Symptome für eine Infektion mit Hantavirus. Ich würde schon mal zum Arzt gehen.
    LG gisei

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel

    Hantavirus halte ich für etwas weit hergeholt, aber zum Arzt gehen kann nicht schaden

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel

    Danke für Deine Antwort. Was ist bitte der Hantavirus?
    War allerdings inzwischen tatsächlich beim Arzt, weil die Nacht sehr unruhig und schmerzhaft war und er hat einen Magen-Darm-Infekt festgestellt (gibt`s anscheinend auch ohne Durchfall und Erbrechen). Mit den verordneten Tropfen hoffe ich, dass es bald besser geht.
    Danke nochmal,
    Gruß,
    Schildkröte

  5. #5
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel

    Hallo,
    erst einmal gute Besserung! Da hilft nur durchstehen....
    Eine Infektion mit Hantaviren ist erst mal relativ selten, wenn auch in der Häufigkeit in Deutschland zunehmend. Die Viren werden meist von Nagetieren auf den Menschen übetragen (über Ausscheidungen gelangen die Viren ins Erdreich oder Oberflächenwasser). 2-3 Wochen nach Kontakt kommt es zu hohem Fieber, blutigen Durchfällen, Einblutungen in die Bindehäute und schäumendem Urin, oft heilt die Infektion aber auch ohne Symptome ab.
    Bei Ihren unspezifischen Symptomen halte ich das, wie gesagt, für äußerst unwahrscheinlich.
    Also keine Sorge! Ihr Hausarzt liegt mit seiner Diagnose bestimmt goldrichtig.

    grüße!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Sommergrippe ohne Erkältung, aber Fieber, Schwindel

    Hallo,
    oh je, da geht es mir ja noch echt gut, wenn ich das so lese. Vielen Dank für die ausführliche Nachricht.

    LG,
    Schildkröte

Ähnliche Themen

  1. Fieber, Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdi?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 20:45
  2. Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...
    Von zimtstern im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:08
  3. Knieschmerzen aber MRT ohne Befund
    Von noci im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 04:13
  5. Grippe ohne Fieber?
    Von mrs.honigkuchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:00