Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sonografie Gallensteine =(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sonografie Gallensteine =(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Chris
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Sonografie Gallensteine =(

    Hallo, ich war ja heut zur Sonografie und der Doc hat Gallensteine diagnostizert. Jetzt muss ich aber mal fragen...ich bin 14:30 von arbeit gekommen und hab erstmal ordentlich Mittag gegessen....hähnchen, kartoffeln, gemüse...so aber 16 uhr wurde die sono dann schon gemacht Kann man das überhaupt so sicher sagen wenn ich garnicht nüchtern war??
    Und wenn es so ist, sind Gallensteine etwas schlimmes? Mach mir ein bisschen Sorgen...mit 28 schon sowas haben =(
    lg

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Sonografie Gallensteine =(

    Hallo Chrissluh,
    ich denke mal schon, dass das in Ordnung war, denn das Essen kommt ja nicht in die Gallenblase, sondern vom Magen in den Zwölffingerdarm, dort wird der Gallensaft aufgenommen. Also kein direkter Kontakt mit dem Essen. Wenn bei der Sonogreafie mit vollem Magen was nicht genau ersichtlich wäre, würde man die Patienten nüchtern kommen lassen.
    Gallensteine haben übrigens viele junge Menschen. Man sollte sie aber schon behandeln lassen, denn die Steine verletzen das Gallengewebe und die Verletzung können zu Krebswucherungen werden. Mein Schwägerin hat sich ein paar Mal die Gallensteine zertrümmern lassen, andere haben sich die Gallenblase entfernen lassen und hatten damit ihre Ruhe. Am besten besprichst du deine Sorgen mit deinem Arzt, der wird dir auch sagen, wie du mit dem Essen aufpassen solltest, um Koliken zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine
    Von Marned im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 18:05
  2. Gallensteine - natürliche Entfernung
    Von hexe3333 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:03
  3. huhu, bin neu....gallensteine???
    Von namenssuchende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 22:13
  4. Galle- Gallensteine
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:43
  5. Medizin: Gallensteine durch Jo-Jo-Diäten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:00