Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spätfolgen einer Gastroschisis (offene Bauchdecke)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spätfolgen einer Gastroschisis (offene Bauchdecke)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Emsland
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard Spätfolgen einer Gastroschisis (offene Bauchdecke)

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,
    ich bin 1988 mit einer offenen Bauchdecke zur Welt gekommen, der sogenannten Gastroschisis. Da es zur dieser Fehlbildung kaum Quellen gibt, die dieses Phänomen näher beschreiben bzw. beschreiben können, hoffe ich hier auf ein paar Antworten.
    Welche Spätfolgen können allgemein im Erwachsenenalter auftreten?
    Und: Ich habe es leider nie geschafft (oder eher es immer wieder versäumt) meinen Bauch mal auf Position der Organe untersuchen zu lassen. Ich habe aber vermehrt festgestellt, dass ich hin und wieder an einem ganz bestimmten Punkt einen stechenden Schmerz empfinde, nämlich oberhalb meines rechten Hüftknochens, der nach ein paar Stunden auch wieder verschwunden ist. Was genau kann das sein und wie kann ich dem entgegenwirken?
    Ich hoffe auf ein paar aufschlussreiche Antworten!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Spätfolgen einer Gastroschisis (offene Bauchdecke)

    Hallo, solltest du bei Facebook sein suche nach der Gruppe Gastroschisis. Ich bin selber betroffen und bin Admin der Gruppe. Diese hat zur Zeit 114 Mitglieder.

Ähnliche Themen

  1. Co-Vergiftung, spätfolgen?
    Von Sternchen94 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 11:54
  2. Zuviel Gewebewasser nach Netzeinpflanzung, Bauchdecke
    Von gabriele1944 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 20:10
  3. Psychische Spätfolgen der Neurodermitis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:30
  4. Blasenkatheder Bauchdecke
    Von tiefbau0 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:50