Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: speiseröhrenkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "speiseröhrenkrebs" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard speiseröhrenkrebs

    Hallo! Ich w 39 leide seit mind.3 mon. an Schluckbeschwerden.War 2 mal HNO arzt-ohne Befund.Nun steht mir eine Magenspiegelung bevor.Meine letzte war im mai 2010.Das war wegen etwas anderen.Aber da war alles ok.Meint ihr ein Krebs kann innerhalb eines jahres gewachsen sein?Meine schluckbeschwerden sind linke Seite unterhalb des Kehlkopfes.Grad beim essen tu ich mich schwer zu schlucken.
    Schilddrüse ist sono auch ok.Hab da wohl mehrere kleine Knoten,aber die machen keine solche beschwerden-laut arzt.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: speiseröhrenkrebs

    Hallo Anonymisiert!
    Hast Du auch Schmerzen beim Schlucken?
    Du solltest jetzt wirklich nicht gleich von einem Carzinom ausgehen, für Schluckbeschwerden gibt es auch ganz harmlose Ursachen wie z.B. Divertikel oder Zysten.
    Wann hast Du denn deine Magenspiegelung?
    Ich drück dir die Daumen!
    LG Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: speiseröhrenkrebs

    Hallo josie! Danke fürs Daumendrücken.Nein so schmerzen beim schlucken verspühre ich nicht,wenn du es so meinst-wie wenn man total erkältet ist.Es ist nur ein immer anhaltender Druck den ich spüre und der sich halt grad beim essen verstärkt,das fühlt sich dann so an-als ob mir einer den hals zudrückt oder das das essen irgendwie nicht runter geht.Am Dienstag habe ich meine magenspiegelung.Und schon wahnsinnige Angst davor.Weil es ambulant gemacht wird.Weil ich durch den stress wieder herzstolperer habe,und nicht weiß wie sich das dann auf die betäubung auswirkt.Und natürlich vor einer schrecklichen diagnose.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: speiseröhrenkrebs

    Hallo Jess!
    Du solltest dich jetzt nicht in die Angst hineinsteigern, von der Spiegelung wirst Du nichts mitbekommen und solltest nicht vom schlimmsten ausgehen. Wie gesagt, es gibt auch eine ganze Reihe "harmloser" Ursachen. für deine Symptome!
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Risiko für Speiseröhrenkrebs neu bewertet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:50
  5. Speiseröhrenkrebs - Heißer Tee greift die Kehle an
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:20