Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sporadisch Stechen im mittig linken Brustbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sporadisch Stechen im mittig linken Brustbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Sporadisch Stechen im mittig linken Brustbereich

    Hallo zusammen,

    haber seid 1-2 Tagen , sporadisch Stechen in linken mittigen Brustbereich ...
    Würde mal sagen so die Ecke wo die Milz sitzt vieleicht etwas tiefer.

    Dieses Stechen ist wie gesagt sporadisch ab und an, mal leicht mal etwas heftiger und dauert so 10-20 sek wenn überhaupt

    sitzen in der Ecke auch Nerven oder Muskeln die sich bemerkbar machen, mußte bzw muss in den letzten Tagen ziemlich viel Husten ( Trocken und Produktives Husten ) durch einen grippalen Infekt.

    hat jemand Erfahrung vorher das kommen kann oder was das sein kann.

    Gruss

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sporadisch Stechen im mittig linken Brustbereich

    Hey

    Schmerzen dort können durch Nervenirritationen entstehen. Insbesondere durch die dauerhafte Muskelkontraktion im Bauchbereich im Rahmen des Hustens ist es möglich ,dass solche Beschwerden auftreten. V.a. im Bereich der unteren Rippen berichten Patienten des Öfteren von derartigen Problemen.
    Insbesondere wenn keine Besserung auftrit nachdem der Husten vorbei ist wäre es jedoch ratsam einen Arzt aufzusuchen. Nur der kann Erkrankungen z.B. der Milz sicher ausschließen.

    Sind die Schmerzen bewegungsabhängig bzw. treten sie auch im Liegen auf?

    lG Daniele

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Sporadisch Stechen im mittig linken Brustbereich

    Hallo, also im liegen sind sie 1x aufgetreten und das am dollsten .. muss sagen das ich aber im liegen am meisten Huste.
    Bewegungsabhäng sind sie auch das heißt wenn ich mal aufstehe oder an der Stelle etwas drücke oder reibe geht es dann auch weg. Aber wie gesagt ist recht selten innerhalb der letzten 24 Std sag ich mal so 3-5x und dann für einige Sekunden. Wird wahrscheinlich nichts wildes sein, bin nur etwas nervös da iin dem Berreich ja die Milz liegt. Wenn mit der iirgendwas wäre, wäre der Schmerz nicht dauerhaft ?

Ähnliche Themen

  1. Krämpfe im linken oberen Brustbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:15
  2. Stechen in der linken Brust + Atemnot
    Von Sandy90 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:48
  3. Stechen im linken Arm...
    Von Carla vom Dach im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:07
  4. Bauchschmerzen links und mittig vom Rippenbogen
    Von thphilipp im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:37