Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sprunggelenksbeschwerden hinter/unter Innenknöchel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sprunggelenksbeschwerden hinter/unter Innenknöchel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2021
    Beiträge
    1

    Standard Sprunggelenksbeschwerden hinter/unter Innenknöchel

    Hallo,

    ich habe jetzt schon seit einigen Monaten Beschwerden beim Innenknöchel. Im Oktober letzten Jahres zog ich mir einen doppelte Außenbandriss bei einem Fußballspiel zu. Der ist auch ganz gut verheilt aber seit dem habe ich leider immer wieder auftretende Schmerzen unterhalb des Innenknöchels. Diese treten z.B beim laufen auf, oder wenn ich z.B einen Sprung abfedern müsste würde das im betroffenen Sprunggelenk sehr Schmerzhaft sein.
    Ich kann den Fuß bei der Rückfußbewegung nicht komplett zurückführen und absetzen wie bei meinem gesunden Fuß. Es fühlt sich an, als würde jemand oder etwas dagegenhalten. Wie eine Art Blockade. Und wenn ich tiefer in die Rückfußbelastung gehe fährt mir dabei ein Stich in den Knöchel. Ich habe auch so zwischendurch immer wieder eine Art Ruheschmerz, wenn ich den Fuß gar nicht bewege. Außerdem ist jetzt auch ein zeitweise leichter Schmerz im Knie hinzugekommen.
    Ich habe immer wieder Pause gemacht und dann wieder mit Sport angefangen (wahrscheinlich zu früh und zu intensiv) und es war jedes mal ein Rückschlag.
    Einlagen hab ich schon und die MRT Bilder konnten bei den aufgesuchten Ärzten keine genaue Diagnose im Bereich unterhalb/hinter des Innenknöchels erzielen.
    Ich bin begeisterter Sportler und möchte endlich wieder loslegen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen, bzw kennt jemand einen Spezialisten der mir hier weiterhelfen kann und will?
    Am besten im Umkreis Traunstein

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Theo

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sprunggelenksbeschwerden hinter/unter Innenknöchel

    Hallo Theo!
    Wurde das gerissene Außenband operiert?
    Ich könnte mir vorstellen, daß im Sprungelenk durch die Außenbandruptur eine Instabilität im Sprunggelenk ist und dadurch die Innenbänder bei sportlicher Betätigung stark belastet sind.
    Auf alle Fälle muß die Fußmuskulatur gestärkt werden.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen hinter dem re. Ohr
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 23:26
  2. Schmerzen nach Bänderriß im Innenknöchel
    Von Knolle_7 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 16:16
  3. Thrombose hinter dem Auge
    Von Sabrina im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 23:40
  4. Flüssigkeit hinter dem Ohr
    Von Michael K. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:14
  5. Spiel:Hinter Gittern
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:30