Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprunggelenksfraktur Weber B

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sprunggelenksfraktur Weber B" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard Sprunggelenksfraktur Weber B

    Hallo,

    hatte Weber B Fraktur (ohneStellschraube) vor 5 Monaten und kann immer noch nicht richtig laufen...Steifheitsgefühl des Gelenks und kann wenig abrollen...ab heute gesund geschrieben
    kann mir jemand sagen ob das normal ist das die Heilung so lange dauert ?

    LG Kerstin

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sprunggelenksfraktur Weber B

    Hallo, wer hat ähnliche Probleme ?

    es ist jetzt fast 7 Monate her...

    ich kann weder richtig laufen, manchmal garnicht auftreten weil es im äußeren Gelenk so weh tut und auf Zehemspitzen komme ich mit dem Fuß überhaupt nicht mehr, keinen Milimeter...

    LG Kerstin

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sprunggelenksfraktur Weber B

    Warst du denn bei Nachuntersuchungen in der Klinik, in der du operiert wurdest? Sonst geh dort hin und lass das mal beurteilen - ggf. sind da Schrauben an einen anderen Platz "gewandert". Nach 7 Monaten sollte auf jeden Fall alles in Ordnung sein, denn der normale Heilungsprozess des Knochens dauert etwa 6 Wochen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Beiträge
    0

    Standard AW: Sprunggelenksfraktur Weber B

    Hallo Kerstin,
    ich hatte vor 6 Wochen eine Weber B Fraktur ohne OP, hatte fünf Wochen einen Gips, den ich vorgestern unerlaubterweise runtergemacht habe, weil er so juckte. Ich massiere mit Arnikassalbe, damit die Schwellung zurückgeht und bewege ihn im warmen Wasser. Treppengehn geht noch garnicht, ich übe Abrollen.....üben üben.....

Ähnliche Themen

  1. Weber C Fraktur
    Von Christa7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:00
  2. Sprunggelenk nach Weber A
    Von susa247 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:52
  3. Weber A Fraktur - Haarriß
    Von Pipifax im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 09:13
  4. Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur
    Von -Tiinaaaa- im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:54
  5. PKV-Vize Weber geht ins Gesundheitsministerium
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:00