Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl.......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl......." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl.......

    Hi
    mach mir gerade echt Sorgen und das acht mich voll fertig. -.-
    Also es hat alles vor ca. 2,5 Wochen angefangen, nach einer Sauftour mit meinen Freunden.^^
    Am nächsten Tag war mir übel aber das ist ja normal, hat dann auch aufgehört. 2 tage später als ich zu meiner Uni-Prüfung gefahren bin war mir auf einmal sowas von übel dass ich mich auf gar nix konzentrieren konnte.
    War dann eine Woche zu hause mit Blähbauch, Völlegefühl und Übelkeit. Als es nicht aufgehört hat bin ich zum Arzt und er gab mir Antibiotika für den Magen-Darmtrakt, er sagte "wsl war das eine Infektion".
    Naja hab die AB genommen aber dann hatte ich Schluckbeschwerden und bin noch mal zum Arzt und er stellte eine leichte Angina fest und sagte ich soll die AB absetzen (4 hatte ich noch übrig), da meine Magenprobleme sich sehr gebessert haben und gab mir andere AB für die Halsentzündung.
    Nun ja nach 7 Tagen AB sind aber meine Magenprobleme wieder da, Blähbauch, Völlegefühl, Übelkeit, Appetitlosigkeit, wegen diesen Symptomen habe ich irgendwie keine Lust was zu unternehmen.
    Ich habe keinen Durchfall, habe noch nicht erbrochen und keine Schmerzen. Nur die Übelkeit und Völlegefühl machen mich fertig.
    Der Doc gab mir jz Bioflorin, soll die Darmflora wiederherstellen und wenn es nicht nach 1 Woche wieder gut ist soll ich ins Spital, Magenspiegelung machen und davor habe ich echt Schiss.
    Ich dacht eich habe eine Gastritis (Magen-Damr-Grippe), aber das hatte ich schon mal, jedoch habe ich damals 2x übergeben müssen und war total fertig und hatte Magenschmerzen. Es war dann nach 3 Tagen wieder weg.
    Nun habe ich das seit 2,5 Wochen mit einer Pause der Symptome wie ich oben erwähnt habe.
    Ich habe echt Angst, dass es was Ernstes ist und mache mich total fertig. Ich will keine Magenspiegelung, aber wenn es sein muss, kann ich auch nix dagegen machen.
    Kann es sein dass eine Gastritis mehrere Wochen anhält ohne Erbrechen und Durchfall?
    Am meisten macht mich die leichte Übelkeit fertig, wenn ich im Bett liege ist sie eig weg, nur wenn ich dann aufstehe und z.B. was unternehmen will ist sie wieder da.
    Hat wer eine Idee oder Tipps? Bitte sagt mir nicht ich soll zum Arzt.......das weiß ich selbst, vll. hat ja wer die selben Symptome oder hatte sie mal und kann mir da helfen......



  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl.......

    Hallo Maksiking!
    Ich habe echt Angst, dass es was Ernstes ist und mache mich total fertig. Ich will keine Magenspiegelung, aber wenn es sein muss, kann ich auch nix dagegen machen
    Deshalb macht es Sinn, die Magenspielgelung machen zu lassen, dann brauchst Du dir keine Sorgen mehr machen.
    Eine Magenspiegelung ist keine soooo große Sache, man bekommt eine Spritze und wenn Du aufwachst, dann ist alles vorbei.

    Am meisten macht mich die leichte Übelkeit fertig, wenn ich im Bett liege ist sie eig weg, nur wenn ich dann aufstehe und z.B. was unternehmen will ist sie wieder da.
    Eine Gastritis kann durchaus länger bestehen, Du solltest jetzt mit dem Essen und Trinken etwas vorsichtiger sein, Alkohol und Rauchen etc..... erstmal tabu
    Kein Junkfood, eher Schonkost
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl.......

    Danke Josie für deine Antwort...

    eine Gastritis ohne Durchfall und Erbrechen? Kann das sein? Außerdem fühlt sich mein Magen ein bisschen härter an.....an was liegt das?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständig leichte Übelkeit und Völlegefühl.......

    Hallo Maksiking!
    Die typischen Symptome einer Gastritis sind
    -Druckschmerz unterhalb des Brustbeins, wenn man von außen auf die Stelle drückt, dann verstärkt sich der Schmerz noch, er kann bis in den Rücken ausstrahlen
    -des weiteren Übelkeit, Appetitilosikeit, ständiges Aufstoßen, Völlegefühl, evt Erbrechen.

    Wie immer bei einer Auflistung von Symptomen, es kann sein, es müßen nicht alle Symptome vorhanden sein.
    Aus einer akuten Gastritis kann schnell eine chron. werden

    Durchfall gehört nicht unbedingt zur Gastritis, das paßt eher zu einem Magen-Darm-Infekt.

    Außerdem fühlt sich mein Magen ein bisschen härter an.....an was liegt das?
    Vermutlich ist zuviel Luft im Magen, das hängt auch mit dem Völlegefühl zusammen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. leichte schwellung nach kanüle
    Von Reifschneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:23
  2. Leichte Fibrose der Leber
    Von Angela61 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 01:11
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:18
  4. Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:42
  5. Leberwerte und leichte Leberverfettung bekämpfen
    Von kilfo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:28