Hallo, hatte schonmal einen Beitrag geschrieben weil mir immer so schwindelig ist. Ich glaube es liegt tatsächlich an meinen Ohren.
Ich bekomme schon immer nicht so richtig gut Luft durch die Nase, seit meiner Jugend und nun bin ich 30 Jahre alt.
Meine Beschwerden fingen so ca vor zwei Monaten an. Ich hatte morgens auf einmal mein rechtes Ohr dicht und dachte das ich wieder einen Ohrenpropf habe (habe ich so alle 2 - 3 Jahre). Bin dann zum HNO der mir den Propf rausgemacht hat und dann eine Mittelohrentzündung diagnostizierte, schmerzen hatte ich aber keine. nachdem ich dann Antibiotika genommen habe wurde die Entzündung besser(laut Arzt weg). Trotzdem hatte ich noch ca 1,5 Monate Wasser hinter dem Trommelfell und hörte nur sehr schlecht. Jetzt ist mein rechtes Ohr so gut wie frei, dafür fängt jetzt mein linkes Ohr an zu knacksen und gluckern wenn ich diesen Druckausgleich mit der Nase mache. Mir ist aufgefallen das wenn ich diesen Druckausgleich mache mein Schwindel sofort besser wird, nicht weg aber besser. Dann habe ich in letzter Zeit immer Halsschmerzen mal auf der linken, mal auf der rechten Seite. Dazu habe ich noch eine Gräser und Pollenallergie wo ich aber in den letzen 3 Jahren keine Probleme mehr mit hatte.
Ich mache mir schon wieder große Sorgen das ich irgendwas schlimmes haben könnte. Ich habe einen Kumpel der auch immer wieder Nasennebenhöhlenentzündungen hatte und keiner wusste warum. Nach ein Jahr ärztegang hatte man festgestellt das er Lymphknotenkrebs und Magenkrebs hatte.
Na toll jetzt sitze ich hierund verfalle wieder in Panik.
klar würde der Arzt jetzt sagen das liegt alles an den Allergien aber im Winter kann das ja nicht wirklich sein.
Was kann ich nur machen?
Kann das sein das das alles daran liegt das ich nicht so wirklich richtig gut Luft durch die Nase bekomme? Ich meine ich hab das jetzt ja schon so 15 Jahre und nie hatte ich sowas mit den Ohren. Kann mir da einer mal weiterhelfen? Gibt es Leute die das auch haben?
Über jede Antwort bin ich Dankbar.