Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ständige Müdigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständige Müdigkeit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.976

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ständige Müdigkeit

    Hallo,
    Ich weiß dass es im Netz schon genug Foren zu diesem Thema gibt. Allerdings helfen mir diese nicht weiter und ich möchte diesen Beitrag deshalb nicht für allgemeimeine Diskussionen erstellen. Ich möchte hier gerne nur meine Probleme mit "Fachkennern", Mitleidenden usw. Besprechen.

    Zu meiner Person:
    Ich bin männlich, 21 Jahre alt und arbeite immer körperlich und an der frischen Luft. Ich habe normale bis leicht übergewichtige Figur, bin Raucher und eher unsportlich.

    Zu meinem Problem:
    Ich leide seit Jahren unter einer ständig anhaltenden Müdigkeit, Schlappheit und oft unter Konzentrationsproblemen auf der Arbeit. Oft feiere ich Überstunden ab um schlafen zu gehen. Als Kind war ich schon immer etwas "faul", wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht schon damals an diesen Symthomen gelitten habe.

    Vor etwa einem Jahr habe ich mich auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen - ohne Ergebnis. Nun habe ich mir nochmals Blut nebenan lassen mit dem Ergebnis dass alle Werte im normalbereich liegen.

    Ich habe auch schon gesündere Ernährung und Sport ausprobiert. Aber alles ohne Ergebniss. Der Sport tat mir zwar gut, hat an der Müdigkeit allerdings nichts geändert. Dadurch war und ist es nicht gerade leicht sich immer wieder zum Sport zu überwinden.

    Nun habe ich so langsam aber sicher die Nase voll vom ständigen müde sein da Job, Privatleben und nicht zu letzt auch meine Beziehung darunter leiden.

    Ich habe schon viel im Internet recherchiert und herausgefunden dass es so ca. 1000000 Ursachen für Müdigkeit gibt. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe hier Hilfe und Unterstützung zu finden...

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2010
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ständige Müdigkeit

    Hi,
    ich leide auch seit Jahren an Müdigkeit und habe mir kürzlich das Medikament Vigil gekauft. Dieses hilft absolut super und ich kann es nur empfehlen!
    Grüsse Sandra

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Jonas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ständige Müdigkeit

    Was genau ist das für ein Medikament? Ich lese im Internet von heftigen Nebenwirkungen wie starke Gewichtszunahme, Herzrasen, Depressionen bis hin zu Suizidgedanken und einer starken abhängigkeit des Medikaments.


    Der Beitrag oben ist übrigens von mir, war keine Absicht den anonym zu erstellen^^

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2010
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ständige Müdigkeit

    Hi,
    der Wirkstoff heisst Modafinil. Darüber findest du einiges bei Wikipedia und Co. Es wird bei krankhafter Tagesmüdigkeit eingesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte/müdigkeit
    Von maximilian beck im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:56
  2. Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!
    Von Charly19 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 11:49
  3. Müdigkeit
    Von gizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:49
  4. Ständige Müdigkeit - was bedeuten diese Blutwerte?
    Von Benutzername987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:23
  5. Müdigkeit
    Von letti im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:25