Hallo zusammen,


seit nun mehreren Wochen leide ich unter extremer Übelkeit teilweise mit Bauchschmerzen ohne Erbrechen. Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben, ich bin ratlos.


Zum Hintergrund:
Bis vor 4 Wochen für 2 Wochen Docycyclin wegen Verdacht auf Borreliose (nicht bestätigt) bekommen. Vor 5 und 10 Wochen Windpockenimpfen bekommen.


Gemacht wurden eine Magen- und Darmspiegelung, bei der neben einem großen Kaskadenmagen festgestellt wurde, dass Teile meines Dickdarms und Dünndarms stark geschwollen (ödematös?) sind. Es wurden keine Bakterien, Entzündungen etc. gefunden. Generelle Blutwerte waren ok.


Man sagte mir, die Schwellungen seien nicht normal und seien vermutlich auf eine Allergie oder ähnliches zurück zu führen.


So wurde ich aus dem KH entlassen. Soll MCP-Tropfen nehmen.
Ich habe bereits 6 KG abgenommen. Selbst morgens nach dem Wachwerden ist mir schlecht. Ich kann kaum essen. Sofort bin ich satt. Die Übelkeit tritt nicht sofort nach dem Essen auf, teilweise erst mehrere Stunden später. Der Bauch schmerzt dann ebenfalls und es sackt mir der ganze Kreislauf mit ab. Abends ist das ganz schlimm, teilweise nur, weil ich etwas getrunken habe (Wasser, Tee). Morgens gehen die Schmerzen bis in den Rücken.


Laktoseintoleranz, Gluten, Fructoseintoleranz wurden ausgeschlossen, durch Atemtests bzw. Biopsie.


Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich einfach schlecht. Woher könnte diese Übelkeit noch kommen? Was kann ich untersuchen lassen? Es kann doch so nicht weitergehen. Mein Hausarzt hat mich an den Allergologen verwiesen.


Kann diese Übelkeit wirklich vom geschwollenen Darm kommen? Kann man keine Tabletten dagegen nehmen? Schwanger bin ich nicht.


Danke für Eure Hilfe..
Sonja