Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ständiger Druck in Hals und Kopf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständiger Druck in Hals und Kopf" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo,


    ich leide seit einigen Jahren (ca. 6) unter ständigem Druck in Hals und Kopf.
    Es sieht dabei so aus, dass ich insbesondere im Liegen diesen Druck verspüre. Somit ist es für mich allgemein nicht möglich, flach zu liegen oder mich vernünftig zu bücken, ich muss stets mein Kopfteil im Bett hochstellen und Kissen unterlegen.
    Der Druck ist mal stärker und mal schwächer, jedoch immer vorhanden.
    Es handelt sich nicht um irgendetwas Richtung Globusgefühl/Klos im Hals, der Druck ist im gesamten Hals und Kopf, so als würde man eine Schlinge um den Hals legen....
    Kürzlich wurden alle Schilddrüsenhormone untersucht und für normal befunden, auch die Ausdehnung und Form der Schilddrüse wurde per Sonographie untersucht, ebenfalls ohne Befund.


    Für mich fühlt es sich so an, als wären meine Gefäße im Hals verengt oder irgendetwas würde auf diese Drücken.
    Das Druckgefühl ist keine Einbildung, man kann sehen, wie mein Kopf rot wird, wenn ich mich flach hinlege, usw.


    Teilweise ist der Druck so stark, dass ich ihn förmlich sehen kann, das soll heißen, ich kann meinen Puls in der Netzhaut wahrnehmen.


    Zu meiner Person, ich bin männlich, 22 Jahre alt, 193cm groß, ca. 80. Kilogramm schwer.
    Ich habe keine bekannten Vorerkrankungen, keinen zu hohen Blutdruck und einen normalen Cholesterinspiegel. (Kurz, ich bin eigentlich gesund)


    Es wäre schön, wenn irgendjemand gegebenenfalls Erfahrungen mit mir tauschen könnte, Ärzte konnten mir bisher nicht weiterhelfen.


    Gruß

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo bueddel,
    hast du dich schon mal vom Orthopäden untersuchen lassen? Eine Fehlhaltung oder Fehlstellung eines Wirbels kann u. U. auch solche Symptome hervorrufen.
    Meine Tochter hatte ewige Kopfschmerzen, deren Ursache man lange nicht fand. Endlich bekam sie Krankengymnastik mit Massagen, und da wurde ihr erklärt, woher die Schmerzen kommen, nämlich aus der Fehlhaltung, mit der sich die Muskulatur total verspannt, die Bänder sich verkürzen und das Ganze auf die Nerven drückt.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo,

    ich würde dem rat von Nachtigall folgen,weil es hört sich stark nach Problemen in der Wirbelsäule an.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    huhu!
    ich schließe mich auch meinen vorgängern an, unbedingt die halswirbelsäule untersuchen lassen!

  5. #5

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    auch chronische Schleimansammlungen ind en Nebenhöhlen können sich mit Druckgefühl lim Kopf äußern, insbesondere beim Bücken oder Tieflagern des Kopfes. Hierbei muss es nicht zu akuten Nebenhöhlenentündungen kommen, sindern das chronische "Vor sich hin schlummern" der Sekretansammlungen in den Nebenhöhlen reicht oft aus. ein einfachen Röntgenbild der Nasennebenhöhlen kann diesen Verdacht erhärten bzw auch ausschließen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo,

    ich war mittlerweile beim Orthopäden, wiederum ohne Befund, von den Ärzten höre ich immer nur "sowas habe ich ja noch nie gehört".

    Also nächstes wird dann wohl der Besuch des HNO dran sein.

    Danke für die Beiträge bisher!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo!


    Auch ich habe die identen Symptome, roter Kopf beim Bücken mit Druck im Kopf, Pochen im Auge "sichtbar", habe auch oft mein Kissen höher.


    War schon bei vielen Ärzten (Hausarzt, HNO, Internist, Orthopäde) - keiner weiß etwas. Nasennebenhöhlen sind wie auch Schilddrüse und Blutdruck ok.


    Morgens ist es bei mir meist schwächer ausgeprägt, variiert aber generell von Tag zu Tag.


    Hast du schon eine Antwort darauf gefunden?


    MfG
    fallingsnow

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo,

    nachdem ich bei google nicht wirklich viel gefunden habe, bin ich auf eure Beiträge gestoßen.

    Ich habe exakt die gleichen Symptome beüglich des Drucks im Kopf etc...

    Hat einer von Euch mittlerweile einen Rat bzw. die Ursache gefunden?

    MfG

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Evtl. neurologisch abklären lassen, kann aber durchaus auch psychosomatisch bedingt sein.

    LG und gute Besserung...

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo,

    nein, konnte bis jetzt keine genaue Ursache ausfindig machen.

    Ich tippe bei mir auf muskuläre Verspannungen und/oder Wirbelsäule.
    Erstens sitze ich beruflich jeden Tag Stunden vor dem PC.
    Zweitens habe ich Probleme mit dem Kiefer (Kreuzbiss, kein gerader Aufbiss).
    Ich denke, daß zwischen Kiefer und (Hals-)Wirbelsäule eine wechselseitige Beziehung besteht und davon auch Beschwerden dieser Art ev. entstehen können.

    Medizinisch bin ich gesund. Ich versuche, mich öfter zu entspannen. Fehlhaltung durch dauerndes Sitzen verursacht Verspannungen und eventuell diese Probleme, denke ich.

    LG
    Geändert von fallingsnow (06.01.2013 um 23:20 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. druck im hals
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 09:50
  2. Schwindel, Druck im Kopf, Veränderung Stirn
    Von freemaker77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 01:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:36
  4. Medizin: Druck im Kopf ? Männer erblinden häufiger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:00
  5. Medizin: Druck im Kopf ? Männer erblinden häufiger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:20