Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ständiger Magnesium Mangel? Kribbelnde Beine Ruhezeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständiger Magnesium Mangel? Kribbelnde Beine Ruhezeiten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard Ständiger Magnesium Mangel? Kribbelnde Beine Ruhezeiten

    Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre alt Nicht-Raucher habe durchschnittliches Gewicht und arbeite im Büro.


    Seit Februar habe ich wenn ich z.B. vom Bürostuhl aufsteche ein kribbeln in den Füßen bis zu den Unterschenkeln. Das kribbeln geht dann nach 5-10 Sekunden weg. War deshalb auch beim Hausarzt. Es wurde ein Blutbild gemacht doch dort war nichts zu erkennen.

    Ich soll seitdem Magnesium in Brausetabletten Form einnehmen. Vom Magnesiumcitrat aus der Apotheke habe ich immer Durchfall bekommen, deshalb riet mein Arzt mir zum Magnesiumcarbonat aus der Drogerie. Seitdem geht es.


    Jedoch fühle ich mich jetzt ziemlich abhängig von dem Magnesium. Ich habe meine Ernährung umgestellt und das Mineralwasser gewechselt, welches nun 108 mg Magnesium im Liter hat. Mein vorheriges Mineralwasser hatte nur 8mg im Liter. Esse auch genug Gemüse und Obst, was ich vorher auch tat.


    Versuche seitdem immer wieder zu testen, wie lange ich ohne zusätzliches Magnesium beschwerdefrei bin. Spätestens am dritten Tag treten die Beschwerden wieder auf. Hatte heute sogar beim sitzen Ameisenlaufen.


    Woran könnte es liegen? Mein Hausarzt hilft mir nicht wirklich weiter. Was er mir noch anbieten könnte wäre eine Überweisung zum Neurologen um die Nervenleitgeschwindigkeit zu messen, jedoch schließt er eine Störung aus, da die Beschwerden mit Magnesium weggehen und nur während den Ruhezeiten auftretren.


    Vielen Dank für die Antworten.


    LG Crusherle

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Ständiger Magnesium Mangel? Kribbelnde Beine Ruheze

    Hallo,

    War deshalb auch beim Hausarzt. Es wurde ein Blutbild gemacht doch dort war nichts zu erkennen.
    Ist das dann nicht ein Widerspruch zum Magnesiummangel?

    Also ich spreche jetzt nur mal von mir, ich habe ab und zu Ameisenkribbeln wegen meinen Bandscheiben.

    Was nicht heißen muss das du einen Bandscheibenvorfall hast aber es könnte ein Nerv halt beleidigt sein.

    In dem Sinne halte ich die Elektroneurografie (Nervenlleitgeschwindigkeitsmessung) für keine so schlechte Idee, wenn da etwas den Nerv stört dann wird man hier das vielleicht sehen können.

    Und wenn es sehr den Alltag stört kann man auch einen Orthopäden hinzuziehen.

    In Ihren Alter ist ein Bandscheibenvorfall sehr unwahrscheinlich aber ich hatte meinen schon mit 18 weil ich unfallbedingt ein kürzeres linkes Bein habe und das in dem Krankenhaus nicht berücksichtigt wurde und nach der OP keine Therapie veranschlagt wurde bzw. nach der Gips Zeit.

    Aber wie auch immer, ich bin kein Arzt und das ist nur aus meiner Erfahrung ein Vorschlag.

    Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ständiger Magnesium Mangel? Kribbelnde Beine Ruheze

    Es gibt verschieden Ursachen für Magnesiummangel: magnesium-ratgeber – Ursachen für Magnesiummangel Jede Ursache sollte überprüft und ausgeschlossen werden. Vielleicht liegt es an etwas, was du überhaupt nicht nachvollziehen kannst. Solange würde ich die Tabletten nehmen und nicht damit aufhören.
    LG

Ähnliche Themen

  1. ständiger Harndrang
    Von claudia171 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 12:01
  2. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:09
  3. Ständiger Harndrang
    Von Lauchkeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:01
  4. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:22
  5. Medizin: US-Studie: Magnesium kann Zerebralparese vorbeugen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:00