Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stark angeschwollenes Knie mit starken Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stark angeschwollenes Knie mit starken Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Myriam
    Gast

    Standard Stark angeschwollenes Knie mit starken Schmerzen

    Hallo zusammen,
    mein Mann hat seit einiger Zeit starke Schmerzen am rechten Knie. Das Knie ist sehr stark angeschwollen. Er kann kaum noch gehen. Bisher hat er sich mit Voltaren, einer anderen Arthritis-Creme und mit Beinwellsalbe (abwechselnd) eingerieben. Außerdem hat er es des nachts mit Dinkelkissen warm gehalten. Alles mit etwa dem gleichen Effekt.
    Keine Linderung und auch kaum mit zusätzlichen Schmerztabletten.
    Knie-Vorgeschichte: Als Fußball- und Tennisspieler hat er bereits an jedem Knie zwei Meniskusoperationen hinter sich. Die letzte vor schätzungsweise 20 Jahren. Danach hatte er keine Knieprobleme mehr.
    Der Hausarzt hat ihm jetzt zum Punktieren geraten. Er hat allerdings noch keinen Termin beim Facharzt.
    Mich interessiert jetzt zunächst einmal folgendes: Ich meine, daß bei solchen Geschwulsten nicht Wärme nützt, sondern eher Kühle, im Gegensatz zu rheumatischen Schmerzen. Wer weß das?
    Ich wäre um baldige Information sehr verbunden, überhaupt zur ganzen Sache.
    Herzlichst Myriam

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Olpe
    Mitglied seit
    05.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Stark angeschwollenes Knie mit starken Schmerzen

    Hallo,
    aufjeden Fall würde ich es Kühlen, den wenn dort eine Entzündung vorliegt, macht es Wärme nur noch schlimmer. Also schnell ein Kühl-Pack drauf.
    Ich würde prüfen lassen, ob sich Wasser im Knie befindet, den so wie du es bescrieben hast, würde es passen.
    Schnell einen Termin machen lassen .... bis dahin, gut kühlen und Bein hochlegen !

  3. #3
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Stark angeschwollenes Knie mit starken Schmerzen

    Hallo Chrissy86,
    danke, ich werde ihn zur Kühle überreden. Jetzt habe ich ja Unterstützung in meiner Meinung.
    Für heute eine gute Nacht und herzliche Grüße
    Myriam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 18:40
  2. Knie Schmerzen,
    Von Lealiloewenherz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:59
  3. Schmerzen im Knie
    Von cjackson im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:46
  4. starken Schmerzen im Mund
    Von Regina123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 23:23
  5. Schmerzen im Knie
    Von hiwi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 07:05