Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts

    Hallo,
    es geht um meinen Mann, der erblindet ist und obendrein kaum zum Artzt zu kriegen ist...

    Seit ein paar Monaten bekommt er dicke Pusteln an den Beinen.
    1x hatte er es auch an den Armen, seitdem nicht wieder.
    Die dicken geröteten Pusteln tauchen nur abends auf und quälen ihn durch den starken Juckreiz die ganze Nacht. Sie sehen aus wie mit Flüssigkeit gefüllt.
    Oftmals steht er nächtens auf und mit der Zeit verschwindet der Ausschlag.
    Er taucht nur alle paar Tage auf, manchmal liegen 2 Wochen dazwischen.
    Alle Beobachtungen und Überlegungen, Nahrungsmittel betreffend, ergaben nichts Sinnvolles.
    Er hatte über längere Zeit Cortison ins Auge geben müssen - das machten wir dafür verantwortlich.
    Aber seit Monaten ist es abgesetzt und die Allergie (?) bleibt.

    Mal sehen, ob ich die Fotos hier reinbekomme...

    Nein, es klappt nicht mit den Fotos - zu groß, schade!!!

    Weiß Jemand Rat?
    Ist diese Art vielleicht bekannt?

    Ich wäre dankbar!
    Mit Gruß
    CONNIBU

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts

    Ausschlag 2010 klein.jpg


    Allergie 2010 klein.jpg

    Nun hat es doch geklappt - ist doch deutlicher, als ohne Fotos!

    Gruß CONNIBU

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts

    Hallo- ich bin Allergikerin. Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine allergische Reaktioin, da der Ausschlag so unregelmässig ist.
    Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche? Tauchen die Ausschläge nicht so schnell auf, wenn sie gerade gewechselt wurde?
    Es könnte eine Milbenallergie sein. Es gibt in der Apotheke ein Anti-milben-spray mit dem man die Viecher, die auf der Matratze leben, abtöten kann. Bekommt er den Ausschlag auch, wenn er woanders schläft? Sind die Matratzen evt. schon älter? Es gibt auch Matratzenschonbezüge damit die Milben nicht raus bzw. rein können.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts

    Hallo Jessi,

    erstmal Dank für die Antwort!

    Merkwürdig wäre doch bei Milbenallergie, dass es so unregelmäßig auftaucht - eben ohne jeden Rythmus. Mal alle 4 Tage, dann wieder 2 Wochen gar nicht.
    Und es fängt meist am Abend auf der Couch an, setzt sich die ganze Nacht im Bett fort. Verschwindet tags drauf ziemlich bald.
    Da mein Mann erblindet ist, schlafen wir nie woanders, weil er sich dann nicht zurechtfände.
    Es tauchte auch erst vor ein paar Monaten zum 1. Mal auf. Wir dachten zuerst an eine allergische Reaktion auf Gartenmilben/Grasmilben (die wir zu gut kennen...).
    Haben dann Vorsorge im Garten getroffen - und es blieb eine Weile weg.
    Kam aber wieder ohne jeden Gartenkontakt.
    Rätselhaft.

    Mit Gruß
    CONNIBU

Ähnliche Themen

  1. Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein
    Von StephanieK im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 19:02
  2. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:34
  3. juckender Ausschlag am Mund...
    Von Manu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:52
  4. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:45
  5. Hilfe..juckender Ausschlag !!
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:56