Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: starke akute Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starke akute Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Juliane
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard starke akute Bauchschmerzen

    Hallo,
    ich hatte letzte nacht starke schmerzen im linken unterbauch, bin davon aufgewacht, wollte wasserlassen, ging aber nicht... bzw nur unter noch schlimmereren schmerzen.
    jedenfalls wollte ich dann wieder ins bett gehen und bin kurz drauf auf dem boden wieder zu mir gekommen, offensichtlich waren die schmerzen so stark, dass ich unmächtig geworden bin. komischer weise waren kurz darauf die schmerzen wieder weg als ich dann endlich im bett lag. heute hab ich überhaupt keine beschwerden mehr, wasserlassen und stuhlgang klappt so wie immer. nun wollte ich wissen, ob jemand weiß was das sein könnte. ich tippe ja nach ein paar nachforschungen im internet auf eine nierenkolik... aber sicher bin ich mir nicht. habe angst es könnte was ernstes sein, obwohl ich mich momentan nicht wirklich krank fühle.
    danke schonmal für die antworten und einen guten rutsch!

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starke akute Bauchschmerzen

    Akute Bauchschmerzen können vielfältige Ursachen haben, sollten sie wieder akut auftreten, sofort die 112 und ab in die Notaufnahme, es könnte gerade bei Frauen eine Zystentorsion sein, es kann eine Appendizitis sein, ein blutiger Eisprung. u.v.m.

    Selbst wenn du jetzt keine Schmerzen mehr hast, solltest du unbedingt zum Hausarzt gehen, man wird nicht einfach so ohnmächtig.

    Gute Besserung. ours polaire

  3. #3
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starke akute Bauchschmerzen

    Schmerzen und Ohnmacht sind immer ein Alarmzeichen für eine Krankheit.
    Bitte lass Dich von einem kompetentem Arzt untersuchen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

    Alles Gute

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Juliane
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: starke akute Bauchschmerzen

    Hallo im neuen jahr und danke für die antworten.
    ich denke auch, dass es ein alarmzeichen ist, wenn ich schon in ohnmacht falle. werde auf jeden fall am montag zu meinem hausarzt gehen und wenn der nicht weiter weiß mich an frauenarzt etc überweisen lassen, dh. wenn die schmerzen nicht wieder kommen. wenn ich natrülich wieder solche schmerzen habe, dann geh ich driekt in die notaufnahme, auch wenn ich das vermeiden wollte, da ich eine kleine tochter habe und momentan niemanden der sich um sie kümmern könnte, aber dann muss ich sie eben mitnehmen, so leid mir das tut, hilft ihr ja auch nichts, wenns der mama nicht gut geht.
    also eine appendizitis denke ich mal ist es nicht, da die schmerzen ja im linken unterbauch sind, die leiste runterziehend, und auch keine der typischen druckpunkte für appendizitis schmerzen verursacht.
    nungut, ich hoffe, dass die schmerzen nicht wieder kommen und sich am montag alles aufklärt.

Ähnliche Themen

  1. starke Bauchschmerzen, Laparoskopie o.B.
    Von sweeta im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 03:10
  2. brauche akute Hilfe
    Von nicolee im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:29
  3. Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie
    Von Cristina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 13:20
  4. Asthma + akute Bronchitis
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:25
  5. starke bauchschmerzen und blut im stuhl
    Von Stiefelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 03:15