Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Starke Blähungen und Schwitzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Blähungen und Schwitzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Starke Blähungen und Schwitzen

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich habe schon seit Geburt an Magen-Darm-Probleme (war ein Frühchen) mit regelmäßigen Infekten, die aber im Alter wesentlich besser geworden sind.
    Seit ca. 5 Monaten habe ich aber ununterbrochen starke, übelriechende Blähungen und habe bei der kleinsten Anstrengung (ein paar Treppenstufen gehen) Schweißausbrüche, die den ganzen Körper betreffen. Die Haare und die Kleidung sind klitschnaß und der Schweiß tropft geradezu. Es dauert dann so an die 1-2 Stunden, bis sich das Ganze wieder beruhigt. Auch nachts habe ich fast täglich mit den Schwitzanfällen zu kämpfen und wache an die 5-10 mal auf.
    Die Blähungen machen mich wahnsinnig...ich sehe immer aus, als wäre ich im 9. Monat schwanger. 2-3 mal die Woche kommen ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe hinzu und muss sofort die Toilette aufsuchen, da ich dann Durchfall habe. Danach geht es mit den Blähungen merklich besser und der Bauch sieht fast wieder normal und ungebläht aus. Am nächsten Tag beginnt dann wieder alles von Neuem.
    Ich leide u.a. auch an Magenschmerzen und Sodbrennen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Magen- und Darmspiegelung mit der Diagnose Reizdarm und chron. Gastritis. Ich hatte wohl in der Vergangenheit auch immer wieder Magengeschwüre, da ich entsprechende Narbenbildungen im Magen habe.
    Ich kann essen, was ich will, es scheint mich alles zu blähen!! Auch entsprechende Medikamente, wie Lefax, helfen rein gar nichts.
    Zu meinen Erkrankungen: Ich habe eine Borderlinestörung mit starken Depressionen. Ich nehme seit 3 Jahren die gleichen Medikamente und meine daher, dass die Symptome nicht daher kommen können. Auch geht es mir seit vielen Monaten psychisch recht gut!
    Freue mich über Eure Rückmeldungen...

    Alles Liebe,
    turtle

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Blähungen und Schwitzen

    Hallo turtle,

    wenn Deine letzte Magen-und Darmspiegelung vor zwei Jahren gemacht wurde, wird es wohl Zeit für eine neue Untersuchung.
    Bist Du zusätzlich mal auf Lebensmittelunverträglichkeit getestet worden?

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Starke Blähungen und Schwitzen

    Hallo, kaya!
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :-)
    Eine Lebensmittelunverträglichkeitsuntersuchung habe ich vor ca. 7 Jahren gemacht und diese war relativ normal.
    Ich habe jetzt für kommenden Dienstag einen Termin bei meinem Arzt und werde alles mal besprechen.
    LG,
    turtle

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Starke Blähungen und Schwitzen

    Hallo,
    hast du schonvon den neuen Selbsttests gehört? Die müssen zwar selbst bezahlt werden und sie sind auch nicht billig, aber neu ist, dass man sie selbst, allein und im eigenen Badezimmer machen kann. Ich habe letztn Monat einen dieser Selbsttests gemacht und abgeschickt. Es war sehr einfach, nur ein kleiner Pieks und das Ergebnis hatte ich ganz schnell. Bei mir liegt eine Unverträglichkeit gegen gleich drei verschiedene Lebensmittel vor. Ich versuche nun meine Ernährung ein zu ändern, kann aber nicht ganz auf diese Sachen verzichten, nur gut, dass ich nicht so schlimme Beschwerden habe. Gute Erfahrungen habe ich damit: www.cerascreen.de/basictest.html - es gibt auch andere Anbieter im internet, schau dich einfach mal um. Ich glaube, man hat hier set einiger Zeit eine große Auswahl.. Es soll sogar schon erweiterte Test gegen bestimmte seltene Lebensmittelunverträglichkeiten geben, aber damit habe ich keine Erfahrungen..

Ähnliche Themen

  1. ( Starke ) Oberbauchschmerzen mit Blähungen
    Von devilssword im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 08:06
  3. Blähungen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:14
  4. Blähungen
    Von Bazille im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 23:12
  5. Blähungen,sehr starke schmerzen
    Von alice28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:02