Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starke Schmerzen in der Stirnhöhle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Schmerzen in der Stirnhöhle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Starke Schmerzen in der Stirnhöhle

    Heyo (;

    ich bin 15 Jahre und bin seit ungefähr 2 Wochen krank. Anfang der ersten Woche war es Übelkeit und starker Schnupfen. Mittlerweile ist soweit alles vorbei, nur habe ich seit ungefähr einer halben Woche starke Schmerzen in der Stirnhöhle. Sowohl Inhaliert als auch Nasenspray verwendet, aber es wird einfach nicht besser.
    Ich habe auch nicht das Gefühl dass durch den Schnupfen alles verstopft ist ..

    Gestern wollte ich beim Arzt vor Ort vorbeischauen doch der hatte gestern Keine Sprechstunde. Heute ist Feiertag und der nächste Sprechtag ist leider erst am Dienstag ..

    Es ist aktuell ein ziemlich unpassender Zeitpunkt da ich in den Ferien für Mathematik lernen wollte da direkt nach den Ferien eine wichtige Schulaufgabe ansteht. Leider ist es durch die Schmerzen kaum möglich auch nur irgendwas in der Richtung zu machen.

    Sobald ich in der Früh aufstehe ist alles normal, doch im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Ein großer Nachteil den ich Wahrscheinlich habe ist dass ich Kontaktlinsen trage. Früher hatte ich eine Brille, die ich allerdings nicht mehr trage, da sie genau auf dem Bereich der Nase immer starke Abdrücke / Schmerzen hinterlassen hatte. [Mehrere Modelle] Ohne Linsen / Brille rumzulaufen geht leider auch nicht da ich dann kaum noch etwas sehe ..

    Ich hoffe ich schreibe das hier im richtigen Abteil ..

    MfG Markus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Schmerzen in der Stirnhöhle

    Hallo Markus!
    Um einen Arztbesuch nach Ostern wirst Du wohl nicht rumkommen. Wenn Du kein Fieber hast, dann kann das auch bis Di warten.
    Leider wird es nichts geben, was dir die Beschwerden einfach "wegzaubert", das Inhalieren mit Meersalz ist auf alle Fälle sehr sinnvoll und das solltest Du auch weitermachen und ganz wichtig ist auch viel trinken, vorallemTee und Mineralwasser, evt mit Fruchsäften.
    Vitamine/Obst sind auf alle Fälle sinnvoll und wenn Du raus gehst, dann solltest Du dich warm anziehen, also auch am Kopf/Stirnband.

    Ich habe auch nicht das Gefühl dass durch den Schnupfen alles verstopft ist ..
    Dann brauchst Du auf alle Fälle etwas schleimlösendes, z.B. ACC Brause-Tbl o.ä. das ist ganz wichtig, daß sich der Schleim löst und rauskommt.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Starke Schmerzen in der Stirnhöhle

    Danke für die Antwort erstmal .. habe mich eben 2 Stunden schlafen gelegt da die Schmerzen noch stärker waren als zuvor.

    Inhalieren hat wirklich nichts gebracht und daher hatte ich dann auch nichtmehr inhaliert. Allerdings habe ich mit Kamille und nicht mit Meersalz inhaliert. Gibt es dort denn einen großen Unterschied ? ( Von der Wirkung her )

    Ich trinke von Haus an meist so um die 3-4 Liter am Tag, eigentlich alles ziemlich mixed. Werde mir dann wohl gleich einen Tee aufsetzen.

    Diese Brause-Tabletten wird es wohl nur in der Apotheke geben, richtig ?
    Soll ich mir diese dann direkt am Montag holen oder ist es doch eher ratsam auf das Urteil des Arztes am Dienstag zu warten ?


    MfG Markus

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Schmerzen in der Stirnhöhle

    Hallo Markus!
    Meersalz wäre schon besser, Kamille trocknet eher aus.
    Die Brause-Tbl solltest Du dir möglichst morgen holen, da haben die Apo zumindest morgens offen, allerdings kann ich dir gleich sagen, daß es nicht gleich am 1. Tag besser wird, jetzt wo schon alles verstopft ist.
    In der Apo können sie dich beraten, was für dich geeignet ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Starke Schmerzen in der Stirnhöhle

    Alles klar, Danke dir schonmal.
    Komischerweiße ist seitdem ich heute Mittag geschlafen habe mittlerweile alles bestens .. Mal schauen wie das ganze morgen wieder aussieht.

    MfG Markus.

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im Vorderfuß
    Von WelshCorgi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:11
  2. starke Schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:48
  3. Plötzlich Starke Schmerzen im Fuß
    Von Ricoo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:32
  4. Hilfeee hab starke schmerzen in der lws
    Von sabimaus im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:36
  5. schlüsselbeinbruch ... starke schmerzen
    Von modka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 17:20