Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: starke Schmerzen in den Zehen - Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starke Schmerzen in den Zehen - Hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Beiträge
    4

    Unglücklich starke Schmerzen in den Zehen - Hilfe

    Hallo liebe Community,
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß.

    Schon letzten Winter traten bei mir folgende Probleme auf, und auch in diesem Winter ist es nicht anders:
    - Schmerzen in allen Zehen, außer in den beiden großen
    - teilweise stark gerötete Zehen
    - die Zehen sind leicht geschwollen (auch die großen)
    - zwischendurch Taubheit einzelner Zehen

    Die Probleme müssen allem Anschein nach etwas mit den niedrigen Temperaturen zu tun haben, da sie nur im Winter auftreten, aber derartige Probleme sind ja nicht normal. Meine Zehen fühlen sich dauerhaft so an, als wären sie verstaucht, vor allem morgens kann ich kaum laufen, weil die Schmerzen so groß sind. Hauptsächlich schmerzt es im Bereich der "mittleren" Gelenke (ich hoffe ihr wisst, was ich meine), der Schmerz zieht auch etwas in die Zehenspitzen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Schmerzen krankheitsbedingt sind, aber ich frage lieber nach.
    Ich wäre so froh, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, was ich gegen die Schmerzen tun kann. Wärme hat keinen nennenswerten Effekt auf die Schmerzen, Kühlen (mit Kühlakku) hilft nur bedingt. Da die Schmerzen von morgens bis abends da sind, halte ich Schmerzmittel für weniger sinnvoll; ich kann mich ja nicht den ganzen Tag lang mit Tabletten vollpumpen.

    Bitte, bitte helft mir.
    Grüße catan

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: starke Schmerzen in den Zehen - Hilfe

    Hallo catan,
    das hört sich nach einer Gelenkentzündung in den Zehengelenken an. Dafür spricht auch, dass du im Winter massive Probleme hast. Bei mir verschlechtern sich auch alle Symptome im Winter, wenn es heiß ist, geht es meinen Gelenken am besten.
    Warst du deshalb schon mal bei einem Orthopäden? Der könnte das mit einem Röntgenbild gut feststellen. Ich denke, du müsstest ein entzündungshemmendes Medikament bekommen, die du vielleicht 1x am Tag nimmst. Nein, den ganzen Tag normale Schmerzmittel nehmen ist nicht sinnvoll, erst recht so lange man keine Diagnose hat.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: starke Schmerzen in den Zehen - Hilfe

    Danke Nachtigall, jetzt habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt. Ich habe den Begriff "Gelenkentzündung" mal in der weltbekannten bunten Suchmaschine eingegeben, und die typischen Symptome dafür treffen voll und ganz auf mich zu.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Orthopäden aufsuchen; bisher habe ich nur meinen Hausarzt befragt, und dieser meinte "Keine Sorge, das kommt durch die Kälte". ... Na ja.

    Danke für deine Hilfe und für deinen Rat
    Grüße catan

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Schmerzen in den Zehen
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:41
  2. sehr starke schmerzen
    Von ayesha im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:11
  3. Starke Schmerzen im Oberschenkel
    Von Lari im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:17
  4. Starke Schmerzen/Oberschenkelinnenseite
    Von refa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:21
  5. Schmerzen in den Zehen
    Von Bruno58 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:57