Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: starke verstauchung und angerissene Bänder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starke verstauchung und angerissene Bänder" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard starke verstauchung und angerissene Bänder

    Hallo zusammen ,
    Wie der Titel schon sagt hab ich mir das sprunggelenk verstaucht und auch die.Bänder des linken
    fuss angerissen.
    Der arzt sagte das ich nach 6 wochen wieder alles machen kann.
    Jetzt sind 5 wochen rum und ich hab teilweise immer noch schmerzen am fuss.
    Ich möchte unbedingt wieder Fussball spielen was ich laut dem arzt jetzt dürfte aber
    der knöchel ist geschwollen und beim sprinten hab ich auch schmerzen.
    Was soll ich tun ? Gibt es mittel die die Heilung beschleunigen ?
    Bin 14 jahre alt und bis zum unfall ziemlich sportlich
    Danke!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starke verstauchung und angerissene Bänder

    Hallo Fußballer!
    Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, erst wieder Fußball zu spielen, wenn Du wirklich keine Schmerzen mehr hast, wenn Du jetzt mit Schmerzen anfängst, dann wird dir das Sprunggelenk gleich die "Quittung" dafür geben und dann geht garnichts mehr.
    Ich habe selber einen Sohn, der schon mir diversen Sportverletzungen zu kämpfen hatte, er hat es jedesmal bereut, daß er zu früh angefangen hat, dadurch hat sich der Heilungsprozeß um Wochen verzögert.
    Inzwischen ist er ein paar Jahre älter geworden und hat aus seiner Erfahrung gelernt.

    Der Arzt spricht da von Richtwerten und dann kommt es auf den körperlichen Befund an, da Du aber noch Schmerzen hast, verzögert sich das mit dem Fußballspielen.
    Es wäre sicher sinnvoll den Arzt nochmals aufzusuchen und ein Rezept für Physiotherapie wäre sinnvoll, damit Du deine Fußmuskulatur auftrainieren kannst.
    Fahrradfahren wäre im Moment für dich sicher hilfreich, dort kannst Du dich sportlich austoben.

    Gibt es mittel die die Heilung beschleunigen ?
    Das sicherste Mittel ist Geduld, es ist bekannt, daß bei solchen Verletzungen der Heilungsprozeß teilweise länger ist, als bei einem Knochenbruch.
    LG JOsie

Ähnliche Themen

  1. starke Suizidgedanken
    Von Serious im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:46
  2. starke Schwindelattacke
    Von Darkangel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:19
  3. Verstauchung über Monate?
    Von 250779 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:43
  4. verkürzte bänder im knie-symptome???
    Von schlumpf578 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:43
  5. Frage zum Fuß (Bänder)
    Von Summerli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:54