Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stechen im ganzen Brustkorb

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechen im ganzen Brustkorb" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Stechen im ganzen Brustkorb

    Guten Abend,
    ich leide seit bestimmt schon einem Jahr an dem Stechen im Brustkorb. Jedoch nicht nur auf einer Seite oder nur einer Stelle. Das Stechen variiert mit der Position. Aber auf jeden Fall ist es immer auf beiden Seiten. Ich habe das Stechen fast täglich und wenn, dann mehrmals am Tag. Wenn ich lange stehe ist es am schlimmsten, dann muss ich mich bücken damit es erträglich wird. Aber ich brauche auch nichts tun, einfach nur sitzen und es fängt an. Wenn ich mich dann mal aufs Bett hinlege verschwindet es meist sehr schnell.

    Ich habe mal gehört, dass dieses Stechen durch Eisenmangel erzeugt wird. Ich habe eine weile täglich mehrere Schüsseln eisenhaltige Cornflakes gegessen und es wurde tatsächlich besser. Doch da ich nicht immer dazu kam mir so viele Packungen zu kaufen hat es sich wieder verschlimmert.

    Aus welchem Grund auch immer, ich kam bis heute noch nicht dazu einen Arzt aufzusuchen. Sei es aus Angst vor der Diagnose und der Folgebehandlung oder aus verharmlosung der Tatsache.

    Als Nebeninformation, ich treibe kein Sport und habe einen BMI von 21,2 .


    Als Antwort möchte ich bitte nicht nur hören, dass ich umgehend zum Arzt sollte, sondern wirklich hilfreiche Info´s.


    Vielen Dank im vorraus.
    Gubby

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen im ganzen Brustkorb

    Eine Diagnose wirst du hier sicher nicht bekommen - die kann nur der behandelnde Arzt stellen!!!
    Dass solche Stiche vom Eisenmangel kommen wäre mir neu, aber ok - man lernt ja nie aus. Ansonsten kommen ja alle Strukturen in Frage, die im Brustkorb sind und Beschwerden machen: Lunge, Herz, Nerven, Rippen, Wirbelsäule, Muskeln etc.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Stechen im ganzen Brustkorb

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin mal wieder hier um den neuesten Stand mitzuteilen. Ich war mitlerweile bei 2 Ärzten. Der erste meinte, da wäre nichts, was weh tun könnte und die zweite Ärztin hat zwar Ultraschal gemacht, aber nur eine Zyste auf je beiden Seiten gefunden. Diese sollen aber laut ihr nichts mit meinen Schmerzen zu tun haben.

    Das stechen hat eine Zeit lang aufgehört, jetzt ist es aber seit paar Monaten wieder da und ich schaufel Tonnen von Cornflakes in mich rein, helfen tuts nur bedingt. Aber die Position ist jetzt bestimmter, direkt unter den Brüsten (keine Angst, hat überhaupt nichts mit den Brüsten selber zu tun).

    Ich vermute langsam, dass es stress bedingt ist. Nächste Woche fangen meine Prüfungen an... Aber schon damals (das geht ja jetzt nun schon seit Jahren) kamen die Schmerzen in völlig stressfreien, gar lustigen, Situationen...

    Werde jetzt zwar eine "Leber-Kur" anfangen, aber ich bezweifle dass es wirklich hilft.

    Kann mir mittlerweile vllt doch jemand weiterhelfen? Mir sagen was vllt die echte Ursache ist? Oder wenigstens was ich zur Symptomlinderung nehmen kann...?!

    liebe Grüße
    Gubby

Ähnliche Themen

  1. Stechen am Ganzen Körper
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 03:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:37
  3. Stechen im Brustkorb
    Von happy-life im Forum Krankheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:36
  4. Krämpfe im ganzen Körper
    Von bolfo im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:55