Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stechen linke Brust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechen linke Brust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Stechen linke Brust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß

    Hallo zusammen,

    mmh wie wie fange ich an? Ich habe vor gut vier Wochen meine Mutter an Lungenkrebs verloren und bis zur letzten Stunde an ihrem Bett verbracht! Überwunden habe ich es sicherlich noch nicht, aber an diesem Tag fing alles an
    Ich hatte auf einmal immer Nachts Schmerzen im Rücken, aber wirklich nur Nachts. Die Schmerzen sind wirklich nur Nachts und Ca 10Minuten nach dem Aufstehen wieder weg, sie sind zwischen den Schulterblättern und übern dem Becken! Am Tage habe ich dann ab und zu so ein dumpfes stechen in der linken Brusthälfte, meistens in Ruhe.
    Der Schmerz ist kein richtiger Schmerz, sehr dumpf und scheint direkt von den Rippen zu kommen, also eigentlich darüber. Leider kann ich es nicht genau lokalisieren
    Ab und zu habe ich Nachts Nachtschweiß, also nicht extrem, nur ein wenig Schweiß nicht so, dass ich gleich meine Sachen wechseln müsste
    Ich war bereits bei zwei Ärzten, sie haben alles abgehorcht und abgetastet und auch Wirbelsäule überprüft

    Beide sagen es wird von der Psyche kommen und grad eine extreme Muskelverspannung im Rücken sein, welche auch die Schmerzen auf der linken Brustseite hervorrufen

    Kommt das hin? Oder muss ich mir auch Sorgen über Krebs machen Googeln sollte man die Symptome nicht

    ein kleiner Nachtrag, habe nach dem Tod meiner mutter sofort das Rauchen aufgehört

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen linke Brust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß

    Hallo Kaiserwilli!
    Eine extreme Muskelverspannung kann durchaus solche Probleme verursachen, dagegen solltest Du etwas tun, von alleine verschwindet sie in der Regel nicht, der beh.Arzt sollte dir Physiotherapie verordnen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Stechen linke Brust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß

    Ja habe ich jetzt auch bekommen. Manuelle Therapie und Massagen, aber hatte erst einen Termin und bei der manuellen Therapie hat nichts geknackt und ist auch nicht besser geworden

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen linke Brust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß

    Hallo Kaiserwilli!
    aber hatte erst einen Termin und bei der manuellen Therapie hat nichts geknackt und ist auch nicht besser geworden
    Das kann dauern, die Muskulatur ist ja auch nicht seit gestern verhärtet.
    Man kann das nicht im "Hauruckverfahren" machen, die Muskulatur muß gedehnt/gelockert werden und dann sieht man weiter.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Stechen im Herz, linke Brust
    Von Lavendelchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 12:46
  2. Stechen in der linken Brust + Atemnot
    Von Sandy90 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:48
  3. schmerzen linke brust
    Von Ivenhoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:16
  4. Druckgefühl / Stechen in der Brust
    Von cccp im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:21
  5. Stechen in der Brust
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:01