Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steißbeinfistel - ein paar Fragen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Steißbeinfistel - ein paar Fragen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Steißbeinfistel - ein paar Fragen

    Guten Tag,
    ich wurde am Dienstag ( vorgestern ) operiert, mir wurde eine Fistel am Steißbein entfernt.

    2011-09-01 20.33.00.jpg

    Die Wunde ist etwa 4 cm lang 2 cm Breit und 6-7 cm tief.
    Ich würde gerne wissen, wie oft ich die Wunde ausspülen muss, wie oft ich die Tamponage wechseln sollte und die wichtigste Frage :
    Was bedeuten diese vielen braunen pflecken die ich auf dem Fleisch habe. Kann mir jemand sagen, ob die Wunde normal aussieht ? In meinen Augen ist das alles nicht sehr gesund, so wie es aussieht, allerdings habe ich auch nicht viel Ahnung davon.

    Ich wäre wirklich wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Steißbeinfistel - ein paar Fragen

    Hallo Sabe!
    Mein Sohn wurde vor 2 Jahren auch einen Steißbeinfistel operiert. Wurde dir vom Operateur nicht gesagt, wie oft Du die Wunde spülen und verbinden sollst?
    Wir haben das 1-2x tgl gemacht, manchmal ist auch der Verband verrutscht oder er war naß, daß man nochmals einen neuen Verbandswechsel gemacht hat.
    Wenn alles gepaßt hat, wurde manchmal auch nur 1x verbunden. Das Spülen reicht sicher 1x tgl, wenn die Wunde so aussieht wie jetzt.
    Die dunklen Flecken sind alte Blutreste, das ist also nichts bedenkliches. Schlechter wäre es, wenn man einen gelblichen, schmierigen Belag auf der Kompresse sehen würde, aber soweit man das auf dem Foto beurteilen kann, sieht alles gut aus.
    Das einzige was Du jetzt brauchst, ist Geduld, es dauert schon einige Wochen, bis die Wunde wieder ganz zu ist.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:36
  2. Mittelfußknochen angebrochen - Ein paar wichtige Fragen
    Von Sunnylein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:17
  3. Grippaler Infekt habe ein paar Fragen
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:50
  4. Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!
    Von mairin im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 10:22