Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das eine Steißbeinfistel ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist das eine Steißbeinfistel ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard Ist das eine Steißbeinfistel ?

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Monaten ständig eine (scheinbar chronisch) entzündete Stelle. Sie ist ca. 0,5 bis 1 cm unterm Steißbein, ca. 2cm lang, sehr schmal und hat eine Vertiefung. (siehe Bild) Wenn ich sie desinfiziere und Salbe drauf schmiere verschwindet sie von ganz alleine. Aber nach einiger Zeit (Tage oder Wochen) kommt sie wieder an der gleichen Stelle vor. Im ersten Moment kam mir eine Steißbeinfistel in den Sinn. Vor ca. 20 Jahren wurde ich deswegen schon einmal operiert. Aber diese Wunde nässt, eitert und blutet nicht, es ist auch kein "Fistelkanal" nach außen erkennbar.

    Desweiteren, ich glaube aber nicht das da ein Zusammenhang besteht, kommt beim Stuhlgang neuerdings ein gelber (komischrichender) Schleim raus, auch ohne Stuhl. Dazu leide ich ich schon länger immer wieder mal unter Durchfall. Auch habe ich seit Monaten immer wieder Grippeähnliche Symthome, z.B. zäher Schleim im Hals, leicher Schnupfen und ein Wohlbefinden als ob eine Grippe im Anmarsch ist. Auf mich wirkt das irgendwie so, als ob mein Imunssystem geschwächt ist.

    Hat jemand einen Rat ? Dafür bedanke ich mich jetzt schon mal.

    7rkunldu.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist das eine Steißbeinfistel ?

    Hallo Youser007!
    Mein Rat ist, stell dich beim Arzt vor und dann kann entschieden werden:
    1. um was es sich handelt (Diagnose) und
    2. was zu tun ist (Therapie)

    kommt beim Stuhlgang neuerdings ein gelber (komischrichender) Schleim raus
    das hört sich deiner Beschreibung nach schon nach Eiter an, zumindest kann man davon ausgehen, daß bei gelblichem, übelriechendem Schleim von Baketerien auszugehen ist, deshalb würde ich möglichst in den nächsten Tagen einen Arzt aufsuchen.
    Dieser gelbliche, übelriechende Schleim muß irgendwo herkommen, man kann da u.a schon davon ausgehen, daß da eine Wundhöhle da ist und das muß der Arzt vor Ort rausfinden
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Steißbeinfistel OP
    Von Leana im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 10:09
  2. Steißbeinfistel - Erfahrungen?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 14:01
  3. Steißbeinfistel-OP - Was ist besser?
    Von sonja88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 16:00
  4. Tamponade bei Steißbeinfistel vergessen?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:33
  5. Steißbeinfistel - ein paar Fragen
    Von sabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:40