Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steißbeinschmerz / Coccygodynie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Steißbeinschmerz / Coccygodynie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Steißbeinschmerz / Coccygodynie

    Ich habe seit mehreren Monate sehr starke Schmerzen in der Steißbeingegend. Beim Orthopäden wurde Coccygodynie/Kokcygodynie diagnostiziert.
    Leider schlägt Krankengymnastik, bzw. Manuelle Therapie absolut nicht an, ich war bereits beim MRT, dort wurde nur eine leichte Verkrümmung des Steißbeines festgestellt, evtl. kommt der Schmerz von dort - aber leider weiss keiner, wie sie das Ganze heilen können.

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Steißbeinschmerz / Coccygodynie

    Hallo Tan202,
    Erfahrung hab ich nicht damit, aber es wird davon gesprochen, dass eine Schmerztherapie angesagt ist, die die Schmerzen leider nur lindern, aber anscheinend nicht heilen kann. Lies hier:
    Coccygodynie | Weitere Infos zu Therapie & Behandlungen von Fachkliniken & Schmerz-Kliniken

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Steißbeinschmerz / Coccygodynie

    Bei mir hat geholfen: Laser- und Elektrotherapie.
    Klassische KG hatte nicht angeschlagen.
    Dann hatte ich eine kurze Schmerztherapie mit 5-6 Behandlungen / Infiltrationen gemacht, ohne erkennbaren Effekt - kann natürlich nicht sagen, ob das mitursächlich für die spätere Heilung war, eine deutliche Besserung habe ich aber dann erst bei der genannten Laser- und Elektrotherapie wahrgenommen (speziell: ein deutliches Ziehen während der Behandlung); nach ca. 8-10 Behandlungen treten die Schmerzen nun fast nicht mehr auf.
    Gute Besserung!