Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stimmt das mit der blutgerinnung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "stimmt das mit der blutgerinnung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard stimmt das mit der blutgerinnung?

    hallo

    ich würd gern mal wissen ob das mit der blutgerinnung stimmt, also das - zumindest kleine wunden - innerhalb von 8 minuten aufhören müssen zu bluten. alles was drüber is ist nicht gesund.

    wenn dem so ist, was ist wenns einfach generell etwas länger dauert bei jemandem?

    voraussetzung für dies ist KEINE blutverdünnenden medis zuvor eingenommen zu haben!

    grüße

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: stimmt das mit der blutgerinnung?

    Hallo,

    also ich meine das es nur 5 min. waren, aber das ist ja auch egal.

    Ich habe dir hier mal 3 Links über die Blutgrinnung beigefügt:

    klick mich

    klick mich


    Wikipedia


    Ich hoffe damit ist dir erstmal geholfen.
    Wenn du dir solche Sorgen -wg einer verzögerten Blutstillung- machst, würde ich Vorschlagen ab zum "Onkel" Doktor (bzw Tante)...


    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: stimmt das mit der blutgerinnung?

    hallo,

    naja z.b. beim blutabnehmen kams schon vor das der einstich 3 h lang geblutet hat (war morgends und da hatte es um 9/10 uhr schon 30 grad - ob das ne rolle spielt?). soeben war ich wieder blut zapfen und es dauerte jetzt wieder fast 1,5 h bis es aufhörte zu bluten. auch andere wunden bluten teilweise lange.

    das ganze macht mich stutzig. groß stören tut es mich so nicht. nur wenn das so gar nicht gut sein sollte dann sollte man dem ja nach gehen.

    ich hab das schon seit paar jahren, trombozyten waren immer ok. mcv,mch,mchc, hk, erythrozyten und mach mal die leukos,ptt nicht. denke da gibts sicher nen zusammenhang

    bin eh grad so auf forschungsreise da is mir das halt aufgefallen

    grüßli

  4. #4
    Medizinstudentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: stimmt das mit der blutgerinnung?

    Hallo Sabrina24,

    ich würde dir schon mal empfehlen,mal bei dem Arzt deines Vertrauens vorzusprechen und ihm das zu schildern, generell sollte die Blutungszeit nicht so lang sein. Die PTT gibt da ja schon einen Hinweis.Wie du ja aus den Links sicherlich erlesen konntest, gibt es verschiedene Systeme innerhalb der Blutgerrinungskaskade. Dem entsprechend auch verschiedene Fehlerquellen.
    Also einfach mal nachschauen lassen , schaden kanns in keinem Fall.

    Schönen Gruß

Ähnliche Themen

  1. Blutgerinnung - Schutz vor Gefäßverschluss
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:40
  2. Was stimmt nicht?
    Von Maddie im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:09
  3. Medizin: Herzinfarkt: Dieselabgase steigern Blutgerinnung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:10
  4. Medizin: Herzinfarkt: Dieselabgase steigern Blutgerinnung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 18:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:00