Hallo,
ich bin eher durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, aber es scheint mir eine gute Anlaufstelle zu sein für meine Probleme.
Zum Anfang möchte ich sagen das ich in Ärztlicher Behandlung bin, diese Ratschläge sind also unnötig
Gut, fangen wir "von vorne an"
Vor ca. 4 Wochen hatte sich einen großen Abszess im Bereich der rechten Achseln gebildet bzw bin ich aufgrund des Abszesses zum Arzt.
Der Abszess selbst ist genau zu dem Zeitpunkt aufgeplatzt als ich im Wartezimmer des Arztes saß.....Es wurde mehrmals darauf rumgedrück, so das der Eiter heraus lief, zu dem habe ich Antibiotika bekommen. Der Abszess ist mittlerweile realtiv gut verheilt, es ist an der stelle es Abszesses ein ca. halbes Cm großes/kleines Loch welches mit einer (soweit ich erkennen kann) bräunlichen Schicht übezogen ist. Sowohl die Arzthelferin (die, die den Abszess "behandelt" hat) als auch der Arzt meinen es sehe ganz gut aus, eine Schwellung ist nicht mehr vorhanden. Jedes mal wenn ich mein T-shirt ausziehe/wechsle, bemerke ich jedoch noch einen (meiner Meinung nach) leichten Eitergeruch. Ich habe keinerlei Schmerzen oder sonst etwas in diesem Bereich, ich poste dies auch nur um eventuelle Zusammenhänge zu erkennen, eigentlich geht es mir um etwas anders
Seit nun ca. 3 Wochen fühle ich mich abgeschlagen/müde, nach kurzem stehen/laufen (ca. nach 5 - 15 Minuten) fangen mir an die Beine zu Schmerzen bzw werden "Müde" (Das Gefühl das man hat wenn man z.b. den ganzen tag Steht, oder nach einer längeren Wanderung etc.) auch ich fühle mich nach dieser Zeitspanne immer Müder und kann mich kaum noch auf etwas konzentrieren. Wenn ich mich jedoch hinlege/hinsetze fühle ich mich (nach ungefähr der selben Zeitspanne) wieder absolut Top Fit. Die "Schmerzen" sind verschwunden und ich bin wieder "wach" Mein Arzt hat lediglich ein Verdacht, welchen ich anzweifle da keine Besserung eintritt. Es wurde über 24h der Blutdruck gemessen, dort bemerkte er das mein Blutdruck viel zu hoch ist. Seit Dienstag nehme ich nun Tabletten die den Blutdruck senken sollen bzw habe ich bisher 2x 1/2 genommen. Keine Ahnung ob ich die Tabletten namen nennen darf, daher lass ich es erstmal Nun, das Problem ist das ich mich bisher nicht besser fühle...zwar muß ich freitag wieder zur Kontrolle, dennoch würden mich eure Tipps/Ratschläge Interesieren. Bin ich vieleicht einfach zu ungeduldig und muß den tabletten zeit geben richtig zu wirken ?
Vielen dank an alle die bis zum Schluß gelesen haben