Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    hallo, es geht um meinen schwiegervater, er hat seit mind. zwei jahren starke probleme mit der verdauung. also ständig durchfall, schmerzen, ständiges aufstoßen. angeblich wurde auch mal festgestellt, dass da ein geschwür in der bauchspeicheldrüse sitzt, allerdings wurden keine folgetests gemacht. jetzt hat er immer schlimmere schmerzen, er kann teilweise nicht mal mehr im liegen schlafen, nur in sitzender position. der stuhl hat eine wässrige konsistenz und teilweise nur schlecht kontollierbar. ich muss dazusagen, dass er in sachen bauchspeicheldrüsenkrebs vorbelastet ist, ein elternteil sowie ein großelternteil sind daran gestorben. er weigert sich strikt, einen arzt aufzusuchen. mein mann macht sich sehr große sorgen, denn das hört sich alles nicht sehr gut an. wäre sehr dankbar für ein paar kompetente meinungen, lg.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Für eine bösartige Erkrankung ist es typisch, dass es zum Gewichtsverlust kommt, ggf, schwitzt derjenige stark nachts und hat Fieber.
    Ein "Geschwür" der Bauchspeicheldrüse habe ich wirklich noch nie gehört - naja.
    Mit den starken Schmerzen würde ich zunächst mal an eine Entzündung z.B. der Bauchspeicheldrüse denken. Also muss er zum Arzt gehen, denn nur dort kann man ihm weiterhelfen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    danke für die antwort. würde eine entzündung nicht in den blutwerten festgegellt werden? denn die hat er testen lassen. das problem ist, die sprechen da nicht drüber, vermtlich aus angst, es könnte etwas ernstes sein. das ist auch der grund, warum er nicht zum arzt geht. gibt es keine gutartigen tumore auf der bsd? das meinte ich mit geschwür.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Es gibt gutartige und bösartige Veränderungen der Bauchspeicheldrüse.
    Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse kann man mit den Blutwerten Amylase und Lipase sehen. Welche Untersuchungen wurden denn alle gemacht Und was wurde überhaupt gesagt?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Ich bin 18 Jahre
    Hatte bisher 1-3 mal Nachtschweiss jedoch war ich in dieser zeit sehr übermüdet könnte es was damit zu tun haben?
    Jedoch kommen seit ca 3 Wochen schmerzen unter dem linken rippenbogen dazu so ein Druckgefühl das jedoch nur beim liegen/sitzen entstehen beim Sport bin ich jedoch schmerzfrei.
    Essen und Stuhlgang sind vollkommen normal.
    Gestern hatte ich jedoch Fieber bekommen was jedoch auch nach einer Nacht wieder weg war.
    Schmerzen im Rücken habe ich auch nicht
    Habe auch keinen Gewichtsverlust, im Gegenteil habe sogar ein bisschen zugenommen.
    Sollte ich mir Sorgen machen?

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?

    Das Alter von 18 Jahren ist relativ untypisch für eine bösartige Erkrankung der Bauchspeicheldrüse. Aber in der Medizin gibt es nie 100%.
    Nachtschweiss wird als solcher gewertet, wenn man den Schlafanzug nachts aufgrund des starken Schwitzens wechseln muss - man kann ja auch etwas schwitzen, weil die Decke dann doch sehr warm ist. Und ein Stechen unterhalb des Rippenbogens ist ein sehr unspezifisches Syndrom, was vieles sein kann.
    Wenn die Symptomatik anhält, dann geh doch mal zu deinem Hausarzt und lass dich untersuchen - er kann dir dann sicher mehr sagen. Aber ich würde bei deiner Geschichte nicht primär an eine bösartige Erkrankung der Bauchspeicheldrüse denken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 15:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:50