Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Symptome Lungenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symptome Lungenentzündung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard Symptome Lungenentzündung?

    Ich hatte letzte Woche eine Erkältung, nichts Schlimmes eigentlich. Nase war verstopft, Husten und hab mich halt nicht so fit gefühlt. Aber seit gestern habe ich hohes Fieber (Messung heute früh: 38,8°C) und der Husten wird immer schlimmer. Ich habe erst für morgen einen Arzttermin bekommen, und wollte mal fragen ob jemand weiß, was das sein kann? Meine Mutter hat gemeint, es könnte eine Lungenentzündung sein, aber bin mir nicht sicher. Weiß jemand die Symptome davon? Danke schon vorweg!

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Symptome Lungenentzündung?

    Hallo Mahatma,
    die Symptome für eine Pneumonie sind Fieber, Schüttelfrost und - manchmal auch nur geringe - Atembeschwerden bis hin zur Atemnot, eitriger oder auch nur klarer Auswurf, Schmerzen in der Brust usw., das kommt auf die Art der Lungenentzündung an. Bei 38,8°C spricht man von mäßigem Fieber, nicht von hohem, was aber bei der Pneumonie auch vorkommen kann. Man kann aber nicht vom weitem sagen, ob du eine hast oder nicht, das kann nur der Arzt nach eingehender Untersuchung sagen.
    Lass dir lieber noch heute einen Notfalltermin geben beim Arzt geben, wenn du bisher noch nicht warst.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Symptome Lungenentzündung?

    Ja ich kann Nachtigall nur Recht geben, außer den der bereits beschriebenen Symptome einer Lungenentzündung kommen noch ein Reizhusten, der zu Beginn der Krankheit unproduktiv ist. Durch den Sauerstoffmangel im Körper wird die Atembeschwerden ausgelöst, und dein Puls kann schneller als gewöhnlich sein.
    Trifft das denn auf dich zu? Ich kann dir aber auch nur empfehlen, wenn es dir wirklich schlecht geht, lieber heute als morgen zum Arzt zu gehen, besonders wenn dein Fieber noch höher steigt. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass gerade nach einer Erkältung Folgeerkrankungen auftreten...
    Gute Besserung dir!

Ähnliche Themen

  1. Lungenentzündung
    Von Saphira22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:11
  2. Lungenentzündung
    Von bubuan im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:08
  3. Lungenentzündung???
    Von JanaS im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:08
  4. Lungenentzündung ?
    Von sheena im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:27