Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: sind das Symthome von Hyperventilieren?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "sind das Symthome von Hyperventilieren?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard sind das Symthome von Hyperventilieren?

    Hallo,

    Erstmal vielen dank das ihr diesen Beitrag lest

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Athmung. Meist 2-3 mal täglich. das geht einher mit linksseitigen Brustschmerzen, Schwindel und Taubheitsgefühlen in mittleren Brustbeinbereich. Hier die ganze Geschichte:

    Vor einem Jahr hab ich mittels sport 10 Kilo abgenommen, die hab ich wieder drauf (1,78, 93kg, starker allergiker). Ich hab mich nicht geschont, aber als ich dann nach einer Anstrengung dieses Gefühl hatte, was nun immer wieder kommt, bin ich zum Arzt. Dieser meinte ich Hyperventiliere, EKG wurde gemacht, alles gut.

    Ich habe dann bei meinen Hausarzt bereits ein Belastungs-EKG so gut "bestanden", das ich gefragt wurde ob ich regelmäßig rad fahre. (200+ Watt) Brustkorb wurde geröngt, wohl alls ok, leichte verkrümmung in der wirbelsäule leichte Pneumie zu der Zeit (wurde behandelt mit Antibiotika).

    Die Symtome die ich habe:
    - Brustschmerzen, fühlt sich nach "in" der Lunge an
    - Taubheit über dem brustbein, ein wenig höher als Brustwarzenhöhe
    - Schwindelgefühl, als ob einem gleich schwarz vor augen wird
    - Herzklopfen

    Beim ausathmen kommt dann schlagartig das "gefühl" und das kann man eigendlich nur schwer beschreiben. ich versuchs mal:
    -- als ob die Lunge einen "hüpfer" macht. Als wenn die lunge selber 1-3 mal nach luft schnappt, oder diese abstößt
    -- Druckwellen gehen durch den körper, kribbeln in den fingern
    -- sofort gefolgt von schwereren von den o.g. synthomen: schwindel, schwäche, brustschmerz, die sind auch vorher da, man merkt wenn es beginnt, aber dann ist es stärker.

    Ich glaube auch eingrenzen zu können wann das passiert:
    - wenn ich mich auf die linke seite lege.
    - wenn ich zu enge hosen trage / Gürtel zu eng schnalle :/
    - zu lange sitze, aufstehen hilft, denk ich

    Zudem: Ab und An, hab ich Husten der sich komisch anfühlt, als ob die Luftröhre sich selbst berührt und dabei sogar Geräusche macht.(definitiv keine pfeifenden Töne, mehr wie ein labbriger schlauch der aneinanderklatscht). Das ist auch ziemlich schmerzhaft.

    Jemand ne Idee? Ich wär sonst wieder bald auf dem Weg zum mittlerweile 4. Arzt. Und jeder erzählt mir was anderes. der erste "Hyperventilieren" der zweite "eingeklemmter nerv", der dritte "durch verkrümmung der wirbelsäule stechen in der brust". (Das erklärt aber alles nciht die gefühle in der Brust.) Vielleicht ist es ja eine Kombination. "Stress" hab ich auch schon gehört, hab ich auch im Moment.



    Viele Grüße,
    Reknurks

    EDIT:

    Achso zu mir:
    Ich bin 34 Jahre alt, hab einen leicht erhöhten blutdruck, linksseitigen tiitus, bin deutlich übergewichtig(93 bei 1,78) und arbeite dran, allergisch gegen fast alles tierisches und anderes.

    Ab und an plagen mich in dem zusammenhang noch brustschmerzen hoch bis denk kiefer und in die schläfen. Das führe ich auf Blutdruck zurück, weiß aber nicht ob ich richtig liege.

    Eins noch: ich kann nicht sagen, ob es wirklich von der lunge kommt, es ist hat beim ausathmen.

    noch was: das alles begann jetzt 1 Jahr nachdem ich auf 5200 ü nN. war.
    Geändert von reknurks (15.03.2013 um 18:08 Uhr) Grund: text hinzugefügt.

Ähnliche Themen

  1. Sind das Wassereinlagerungen ???
    Von Turop im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:53
  2. Symptome die mir neu sind
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:22
  3. Kann Chronishces Hyperventilieren gefährlich sein?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:08
  4. Was sind Nervenschmerzen ?
    Von baesle im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:01
  5. Sie sind am Zug!:Sie sind am Zug!
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:50