Hallo ich bin hier neu, weil ratlos,
HNO diagnostiziert: Schleimhaut geschwollen (Blick in die Nase), aber keine Sinusitis!
Wurde auch extra noch zum Röntgen geschickt, nix zu sehen.
Aber ich bin seit über 1 Woche auf halbe Kraft, Kälteempfindlich, Schmerzen/ Druckgefühl an der Stirn, rund um und hinter den Augen, im Kiefer bis hin zu den Kiefergelenken und im Nacken- dann Schulterbereich. Dazu kommt Ermüdung der Augen, Schwindel (am Beginn akut, nun gelegentlich) und Druck auf den Ohren.
Da ich früher einige Nebenhöhlenentzündungen hatte, auch seit einigen Jahren allergisch (insbesondere Bäume) bin, keine trockene Luft gut vertrage bin ich ja einiges gewöhnt und kenne meine Problemchen und wie ich damit optimal umgehe.
Aber dieses jetzt ist mir völlig unklar.
Hatte das im Dezember schon mal und hab mich mit Schmerztabletten, Sinopret und Salzwasser durchgequält. Da es diesmal auch nach dem Wochenende nicht besser wurde, dachte ich : ab zum HNO und dann gründlich auskurieren.
Könnte was Phsychosomatisches sein??!! Und ich soll mich ruhig belasten. Da ich joggen und Schwimmen letze Woche canceln musste (der Körper sagt nein), hab ich den friedlichen Rückensport versucht - danach ging es mir ab Schulter aufwärts schlecht. Spazieren war ich so oft es ging - geht gut/manchmal Nackenprobleme verstärkt, Fahrrad (sonst wo immer es geht) hab ich gemieden.

Wer hat Tipps, Ratschläge, Ideen

Ich hatte die ganze Saison keinen klassischen Infekt - keinen Schnupfen!

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße an alle.