Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Was machen bei Tachykardie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was machen bei Tachykardie?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Jetzt gehst du schon wieder zu dem Internisten anstatt zu einem Kardiologen Geh zu einem KARDIOLOGEN!!!...

  1. #21
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Jetzt gehst du schon wieder zu dem Internisten anstatt zu einem Kardiologen

    Geh zu einem KARDIOLOGEN!!!

  2. #22
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Hallo Micha!

    Wenn er mir das angeschafft hat der Hausarzt. Es soll ja noch schnell vor der Kur passieren und dann sorg ich schon dafür das ich mal von einen Kardiologen untersucht werde. Und ich werde den Arzt auch fragen ob er Kardiologe ist. Bei uns hier findet man sonst im Telefonbuch keinen. Müsste man in die nächste größere Stadt fahren und das ist 2 Stunden entfernt.

    irgendwas wird sich mein Hausarzt doch dabei denken oder?

  3. #23
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Lass dir mal nen Streifen des EKG ausdrucken zum mitnehmen, und scann den dann mal ein.
    Ich bin absolut kein EKG Fachmann (eher im Gegenteil ) aber ich würde gern mal drauf schauen

  4. #24
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Hallo!

    Ok das mach ich dir.

    Wenn ích das gewusst hätte, hätte ich dir den letztes mal kopiert. Den hatte ich nämlich zu Hause, bzw er wurde mir mit gegeben für das KH, damals wurde ich gleich eingewiesen. Da war der Puls bei 160, Herzrythmusstörungen, wie meinte der Arzt damals. 2 zu 1 Überleitung. Was heißt das eigentlich genau?

    Der war sowieso, der Hit. Ich geh eh schon nicht gerne zu einem, schon garnicht Wochenends, da muss schon was schlimmes sein. Deshalb habe ich meinen Hausarzt damals an einen sonntag angerufen und der meinte, ich sollte unbedingt zum Wochenenddienst gehen und der soll ein EKG schreiben. Also bin ich hin. Und der belächelt mich ein wenig und meinte, das kommt mir nur so vor. Dann meinte ich eben, das mein Hausarzt anderer Meinung ist und um ein EKG gebeten hat. Also hat er es halt gemacht und meinte "na wenn das der Dr...... anschafft, dann machen wir das halt mal" Aufeinmal ist er immer ruhiger geworden und meinte, er ruft jetzt die Rettung ich hätte eben Herzrythmusstörungen und diese 2zu 1 Überleitung. Ich meinte dann, nein jetzt brauch ich wirklich keine Rettung, wir fahren selbst. Sowas hasse ich. Erst wird man belächelt und dann auf einmal so..... Geh doch nicht aus langeweile dort am Sonntag hin

    Was ich zu Hause habe, ist der Befund dann vom kH und auch der Befund vom 24h EKG, aber das wird dir nichts helfen, oder doch
    Geändert von sun (02.08.2007 um 19:56 Uhr)
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  5. #25
    Medizinstudentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Hi,

    also der Befund vom 24h EKG ist denk ich mal auch nicht uninteressant.Mit einer 2 zu 1 Überleitung ist gemeint,dass nicht jede Erregung, welche vom Sinusknoten ausgeht, auch beim Herzmuskel ankommt und so zu einer Kontraktion führt.Das passiert zB bei einem so genannten AV-Block.Siehe auch : AV- Blockierungen (atrioventrikuläre Überleitungsstörungen)

    Gut, gerne im KH ist glaub ich niemand bzw zum Notdienst geht man ja eigentlich auch nedd hin,weil man nix besseres vor hat (naja gut gibts auch Leute....aber ihr wisst ja wie ich meine- normalerweise tut man das ja nicht).....das Problem mit Ärzten, die einen nicht ernstnehmen kennen ja viele hier.
    Aber auf jeden Fall schon mal gut, dass dein Hausarzt sich so kümmert.Wünsche dir,dass sich vll bis zu deinem Urlaub noch was tut und es dir wieder besser geht.

    Viele Grüße

  6. #26
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Hallo!

    So sind manche Ärzte, aber mein Hausarzt weiß ja wie ich bin, das ich eher was schlucke als was zu sagen. Der kennt mich schon zu gut, das er es genau einschätzen kann, wenn ich ihn am Wochenende mal anrufe, das was ernstes ist. Sowie meine Rheumaärzte, einer ruft mich sogar oft mal an um zu sehen wie es mir nun geht, wenn er nichts von mir oder von meinem Hausarzt gehört hat.

    Naja, so ist das.


    Öffentlich setze ich keine Befunde hier rein. Schließlich stehen die ganzen Daten von mir drauf.

  7. #27
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    So hallo Micha!

    Also EKG Streifen habe ich keinen bekommen, könnten sie nicht ausdrucken, geht alles übern PC. Auf jedenfall hat das EKG recht schön ausgesehen. Alles schön regelmäßiges nicht beunruhigendes mehr dabei. Zwar der Puls zu hoch aber sonst alles schön.

    Der Arzt meinte, das er glaubt, das dies mit dem Blutdruck zusammen hängt. Da ich jetzt wieder so einen heftigen Schub neulich hatte und kurz darauf Remicade bekommen habe. Das der Körper ausgelaugt und zu schwach ist. Der Blutdruck sei zu niedrig und der Puls eben zu hoch.

    Er meinte dann, das er mir was für den Blutdruck dazu geben muß. Das der wieder höher ist. Aber im Endeffekt haben wir uns entschlossen, dies mal homöopathisch zu probieren, er hätte da von eine Vertreter was geschenckt bekommen, aber wenn es nicht wirken soll spät. in einer Woche, sollte ich ihn anrufen und er schreibt mir für die Reha ein Empfehlung was sie mir geben sollten.

    Er meinte eben, Echo und so sei alles gemacht. Das Herz ist soweit gesund und kräftig. Deshalb halte ich den Puls zurzeit schon so aus. Das wir nicht eben ganz schnell was machen müßten. Was heißt nicht gleich was machen müßten, halt das ich das mit dem Homöopathischen probieren könnte. Aber wie gesagt ich muß mich melden, wenn es nicht klappt.

    Na dann mal sehen, wie es es mir damit geht.l Was ich gelesen habe, sollte man die Tropen 3 mal täglich 10 Tropfen nehmen. Ich soll nur 5 nehmen. Heißen tun die Pumpan kennt die jemand. Er meinte eben vielleicht hilft es. Er hat mir die dann geschenkt und wenn es nicht funktioniert soll ich die gleich wegwerfen

  8. #28
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was machen bei Tachykardie?

    Hallo Micha!

    Mein Hausarzt hat mich am Samstag hier angerufen um zu fragen wie es mir geht und so.

    Habe mit ihm dann über den Internisten gesprochen,weil ich den morgen wieder anrufen sollte. Also der hat wohl eine zusatzausbildung Cardilogie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. AV Reentry Tachykardie
    Von Sindy1983 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:22
  2. Tachykardie
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:26
  3. Diagnose: ges. Tachykardie
    Von hellfire9000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:50
  4. Tachykardie
    Von Snowman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:27
  5. Tachykardie!!!
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 16:25