Hallo, Hallo!

ich versuche mich kurz zu halten, denn meine Symptome sind in letzter Zeit recht weit gefächert. Ich bin auch in Behandlung, aber bisher konnte mich nichts von meinen Schmerzen befreien.

Es fing vor über 6 Monaten an. Ich arbeite in einem sehr stressigen Beruf am Theater, täglich biszu 14 h auch am Wochenende und dadurch habe ich häufig Schlafmangel und durch leide sehr unter Verspannungen. Ausserdem muss ich zugeben, dass ich phasenweise relativ viel Alokohl getrunken habe und Raucher bin.

In der letzten sehr stressigen Phase vor 6 Monaten fing meine recht Augenbraue an, manchmal etwas zu jucken. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Ein wenig wie wenn sie an einer Stelle taub wäre oder ein Haar eingewachsen ist. Ich habe dann unbewusst angefangen mir immer mal wieder eine Haar aus der Augenbraue zu reißen. Das wurde immer schlimmer und trat innerhalb von wenigen Wochen immer häufiger auf, bis es sich zu einem Kopfschmerz rund um mein rechtes Auge, dahinter und an den Schläfen ausgebreitet hat, der bis zum Sommer (Juli) so schlimm wurde, dass ich teilweise nicht mehr arbeite konnte. Das einzige was half war Schlaf, aber kurz nach dem Aufwachen ging es wieder los. An einem Tag war es so schlimm, dass ich in die Notaufnahme bin. Da ich häufig erkältet war und mein Geruchsinn seit Februar eingeschränkt ist, gab es sofort den Verdacht einer NNH Entzündung. Kamera rein, Röntgenbild. Alles gut und sauber. Mit der Höchstdosis Schmerzmitteln, die kaum geholfen hat, wurde ich dann wieder heim geschickt, genauso schlau wie vorher. Mein Hausarzt bestand darauf, dass es sich um eine Entzündung halten muss und gab mir ein 8 tägiges Antibiotikum und tatsächlich ging es mir nach zwei Tagen körperlich viel besser, aber die Kopfschmerzen waren nicht verschwunden und wurden auch nach einer Woche wieder schlimmer, ebenso wie alle anderen körperlichen weh-wehchen. Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc. Panikattacken (was habe ich und werde ich jetzt daran sterben?), Heulkrämpfe, wenn ich abends feststelle, drei Stunden ohne SChmerzen verbracht zu haben, ständige Anrufe bei Ärzten, Notdienst verschreibt Tavor gegen Angstzustände bis zum MRT. Hilft gegen Panik, aber nicht gegen Schmerzen.


Dann MRT- Termin, Ultraschall der Blutgefäße am Kopf, Neurologische Untersuchung des Sehnervs, alles negativ. Augenarzt hat festgestellt, das meine Netzhaut kontroliert werden sollte und ich eine Asymetrie der Sehnerven haben. Alles keine Gründe.

Manuelle Physiotherapie ("Ich habe noch nie jemanden in ihrem Alter behandelt, die so verspannt war!), das Gefühl es wird etwas besser, gleichzeitig sechs Wochen Urlaub mit viel wander am Meer, frischer Luft, täglich joggen und schwimmen, es gab tatsächlich ein paar Beschwerdefreie Momente, aber kein Tag ganz ohne Schmerzen.

Wieder zurück zur Arbeit und erkältet. Seitdem furchtbar. Ohr tut weh, manchmal ein wenig altes Blut am Wattestäbchen, immer Blut beim Schnauben und seit Wochen Kruste in der Nase, kann nch schlechter riechen als vorher. Im Rachenraum gibt es eine kreisrunde Wunde, die nicht recht verheilt. Nase juckt ständig, kann vor Kopfschmerzen nicht schlafen. Auf der Nase ein Pickel (oder was auch immer), der nicht abheilt und furchtbar juckt. Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, habe ich das Gefühl auf dem rechten Ohr taub zu sein.

Meine HWS tut wahnsinnig weh, vermutlich durch den schlechten Schlaf, mein Kiefer, eigentlich die ganze rechte Kopfhälfte fühlt sich an, als würde sie explodieren. Wenn ich auf den Kiefer beiße wird es noch schlimmer. Ich weiß nicht mehr weiter un werde verrückt vor angst und schmerzen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Sollte ich doch noch mal die HWS und die Weisheitszähne checken lassen?
Kann eine NNH Entzündung auch auf einem mrt unsichtbar bleiben? Kann es auch eine andere Krankheit in usammenhang mit meiner Nase sein?


Danke für eure Hilfe!