Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taubheitsgefühl in der linken Wange und Schwellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taubheitsgefühl in der linken Wange und Schwellung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Taubheitsgefühl in der linken Wange und Schwellung

    Seit ca. 3 Tagen habe ich links eine leicht geschwollene Wange mit einem leichten Taubheitsgefühl,
    wie nach dem Zahnarzt beim Ziehen eines Zahnes. Es tritt kein Schmerz auf. Die Schwellung und das Taubheitsgefühl sind urplötzlich in der Nacht im Bett aufgetreten. Wärme verbessert die Erscheinung und Kälte verschlechtert die Beschwerden. Das Taubheitsgefühl ist zwar nur leicht, stört aber doch etwas beim sprechen. Die linke Wange ist zusätzlich etwas spannig, so als wenn die Haut zu kurz wäre.
    Im vorigen Jahr im August wurde bei mir ein Schädel-MRT durchgeführt (auf Grund Verdacht einer ischäm. Attacke ),aber alles ok. Im Oktober wurden Gefäße mittels Sonographie untersucht (Halsschlagader und Beinvenen ) alles ok. Zähne wurden im Januar untersucht, alles ok. Am Freitag wurde ein EKG im Ruhezustand gemacht, auch alles ok.
    Eine junge Assistenzärztin sagte mir , die Ursache könnte in der Halswirbelsäule liegen und hat aber nichts weiter unternommen. Ich habe im Bereich des 5.Halswirbel eine sogenannte Blockwirbelbildung. Die Schwellung und das Taubheitsgefühl sind zwar etwas zurückgegangen, stagnieren jetzt aber.
    Wo könnte hier die Ursache liegen und was kann ich tun.
    Klaus

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Taubheitsgefühl in der linken Wange und Schwellung

    Hallo, ich habe dieselben Symptome. Wangeschwellung ohne erkennbare Ursachen. Habe jetzt einen MRT Termin bekommen. Was ist bei Ihnen rausgekommen?

Ähnliche Themen

  1. Schwellung am linken Samenstrang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  3. Komischer Pickel an Wange
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:47
  4. Wange geschwollen!
    Von Swan79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:26
  5. Taubheitsgefühl
    Von elly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:56