Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: teilweise schmerzende Bläschen an fingern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "teilweise schmerzende Bläschen an fingern" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.05.2022
    Beiträge
    2

    Frage teilweise schmerzende Bläschen an fingern

    Hallo, ich habe seit einigen Jahren immer wieder gefüllte Bläschen an den Fingerkuppen. Teilweise sehr schmerzhaft und nicht juckend! Anfangs waren sie nur an den linken Fingern, einstweilen auch an der rechten Hand (Finger). Im Moment jagt eine Blase die Nächste auch in Verbindung mit Gelenkschmerzen. War bereits bei etlichen Ärzten und es gab nur Ausschlussverfahren - kennt jemand solche Bläschen? Da ich schon langsam verzweifle und ich trotz Dokumentationen und Fotos zu keiner Diagnose/Ergebnis komme möchte ich fragen ob jemand weiterhelfen kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße


    Bsp2 abgeheilt.jpg

    abgeheilte Bläschen (oben)
    _____________________

    Bsp1.jpg

    besagte Bläschen - die Bläschen können auch größer sein- der Zeitraum der Blasen liegt zw. 1 und 8 Tage

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: teilweise schmerzende Bläschen an fingern

    Hallo Carlo!
    Gibt es denn in der Familie rheum Erkrankungen oder Schuppenflechte? Da Du schreibst, daß auch Gelenkbeschwerden vorhanden sind, wäre es sinnvoll einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen zu machen, die leider lange Wartezeiten haben.
    Ich würde auf eine Psoriasis pustulosa und eine Schuppenflechte Arhritis untersuchen lassen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.05.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: teilweise schmerzende Bläschen an fingern

    Liebe Josie,
    danke für deine Antwort. Ich war in der Rheumaambulanz und habe einige Medikamente erhalten, die ich aber auf Grund der Nebenwirkungen absetzen musste. Ich habe letzte Woche Humira erhalten und danach Kopfschmerzen sowie enorme Gelenkschmerzen bekommen. Die Bläschen wurden durch rote schmerzhafte Flecken ersetzt. Ich verzweifle bald. Eigentlich bin ich kein Fan im Internet herumzusuchen, aber ich bin auch auf Psorias pustulosa gekommen - allerdings steht dort das kein Medikament wirkt sondern Salben und Gels. Dies habe ich auch dem Arzt gezeigt aber er meinte auf Grund der Gelenkschmerzen wäre Humira ideal. Kann es nicht sein, dass meine Gelenkschmerzen mit was anderen zu tun haben und gar nicht in Zusammenhang mit meinen Bläschen stehen? Egal, ich will dich nicht anjammern. Nochmals danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ist es schädlich, mit den Fingern zu knacken?
    Von Administrator im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 01:53
  2. Entzündung zwischen Fingern
    Von Zwutschkerl im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 16:43
  3. Schwellung an den Fingern !
    Von melrose1002 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:53
  4. Schmerzen in Händen und Fingern
    Von cabrio2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:51
  5. Wie Blinde mit Ohren und Fingern „sehen“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:30